Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit WLAN ADSL Router

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit WLAN ADSL Router

    Hallo,

    Habe schon seit ewigkeiten Probleme mit dem installieren des WLAN ADSL Router!

    -- Situation heute:
    Habe schon seit ewigkeiten ADSL bei Bluewin. Angefangen mit einem USB ADSL Modem von Alcatel. Wohne in einer etwas älteren Wohnung, mit einem Telefonstecker der aussieht wie eine 230V Steckdose mit 4 Löchern. Mit einem Übergangsstecker konnte ich das Internetkabel mit dem Reichle-Stecker anbringen. Swisscom hat mir dan das ADSL Signal freigegeben und so konnte ich mehrere Jahre ohne Probleme im Internet surfen.

    -- was ich machen wollte:
    Hab mir vor einiger Zeit ein WLAN ADSL Router von Netgear gekauft. Wollte gleichzeitig mit dem PC und dem Laptop im Internet surfen und deshalb für WLAN entschieden.

    -- mein Problem:
    Beim Anschliessen des Router empfängt er kein ADSL Signal.

    -- Was Netgear dazu meinte:
    Nach langen telefonieren mit den Leuten von Netgear sagten diese ich müsste die Telefonsteckdose austauschen und alle Kabel in der Wohnung.

    -- Was Swisscom dazu meinte:
    Die Kabel und die Steckdose sind in Ordnung, der Router seie kaputt.

    -- ich habe dann den Router zur Reperatur geschickt, nach weiteren 3 Wochen habe ich den Router dann zurückbekommen. Hat aber immernoch nicht funktioniert. Ich habe den Router mal bei der Freundin in einere Neuern Wohnung ausprobiert mit RJ-XX Telefonstecker. Dort hat der Router ein ADSL Signal empfangen...


    ... ich weiss jetzt nicht mehr weiter, kann mir einer helfen? Problem auch schon bekannt?

    thx and greetz ta.wito

  • #2
    AW: Problem mit WLAN ADSL Router

    Hast Du Filter installiert bei den Telefonen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem mit WLAN ADSL Router

      hi,

      ja ist drin...! hab auch schon ohne filter mit filter und all möglichen kombinationen ausprobiert!

      an den filtern kanns nicht liegen, hab diese auch schon mal ausgetauscht..!

      greetz

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem mit WLAN ADSL Router

        Zitat von ta.wito Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Ich habe den Router mal bei der Freundin in einere Neuern Wohnung ausprobiert mit RJ-XX Telefonstecker. Dort hat der Router ein ADSL Signal empfangen...

        thx and greetz ta.wito
        Hast du dass auch der Swisscom erzählt!!
        Grz

        gscht

        Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

        MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
        MCITP Windows Vista
        MCTS Exchange 2007 / 2010

        Kommentar


        • #5
          AW: Problem mit WLAN ADSL Router

          ja das hab ich... swisscom hat gesagt das bis zu meiner steckdose das signal durchdringt und soweit alles in ordnung ist. sie haben das signal mehrmals überprüft. von der steckdose bis zu meinem Zimmer hab ich ein telefonkabel verlegt, ca. 10m. swisscom meinte noch es könne an diesem kabel liegen. mein altes adsl modem welches ich über usb angeschlossen hatte funktionierte aber,.. deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es am kabel liegt. ich hab den router schon direkt an der steckdose angeschlossen.

          ich habe die alte telefonsteckdose die wie eine 230V Stecker aussieht auch schon von swisscom austauschen lassen durch einen Reichle-Stecker, dies half aber auch nichts.

          ich habe eben keine lust so einen lappi von swisscom nochmals bestellen das er wieder was auf meine kosten rumhantiert.. aber doch nichts nutzt...

          danke für die antworten, noch jemand ne idee?

          greetz

          Kommentar


          • #6
            AW: Problem mit WLAN ADSL Router

            Und das Alcatel-USB-Modem funktioniert auch immernoch am Anschluss?

            Kommentar


            • #7
              AW: Problem mit WLAN ADSL Router

              Hallo,

              Ich habe genau dasselbe Problem wie ta.wito. Nur, dass ich vom ADSL-Router "Zyxel Prestige 650R" auf den "USRobotics Wireless MAXg ADSL2+ Gateway (Model 9108A)" umsteigen will. Ich bin auch bei Bluewin und analog "unterwegs".

              Wenn ich doch einfach das neue Gerät mit der Telefonsteckdose verbinde, sollte doch beim neuen Gerät das ADSL-LED leuchten, oder? Egal, ob ich das neue Gerät schon konfiguriert habe oder nicht..

              Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?

              Danke und Gruess
              Adi

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem mit WLAN ADSL Router

                Ich habe auch gleiche Probleme gehabt, aber am ende - war modem Fehlarhaft.
                Gruss
                Raja shahed

                Kommentar


                • #9
                  AW: Problem mit WLAN ADSL Router

                  Zitat von ta.wito Beitrag anzeigen
                  -- mein Problem:
                  Beim Anschliessen des Router empfängt er kein ADSL Signal.

                  -- Was Netgear dazu meinte:
                  Nach langen telefonieren mit den Leuten von Netgear sagten diese ich müsste die Telefonsteckdose austauschen und alle Kabel in der Wohnung.

                  -- Was Swisscom dazu meinte:
                  Die Kabel und die Steckdose sind in Ordnung, der Router seie kaputt.

                  ok, muss da was dazu sagen, ich arbeite bei Swisscom und ich kenne die Probleme...

                  aber erstmal hallo,

                  Um zu einer Lösung der Probeme zu kommen, brauch ich mehr Informationen.
                  Die Probleme mit Netgear Routern im Zusammenhang mit Bluewin sind bekannt und es gibt keine Patentlösung.

                  1. Die Einstellungen im Router wären da eine Hilfe. Auch Angaben wie; wurde der Router mehrfach geresetet? Zugriff und Ping auf Router? Wie sieht es aus wenn ein anderer Router angeschlossen wurde?

                  2. Wurden wirklich durch einen Fachmann (SC Techniker oder Stromer) die Leitungen im Haus überprüft? Und wurde durch die Swisscom schon ein Trouble Ticket (Störungsmeldung) gemacht?

                  3. Solltest Du nicht weiterkommen gib mir deine Festnetznummer wo das DSL aufgeschaltet ist. Oder sein sollte ... werde schauen was ich machen kann.
                  Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Problem mit WLAN ADSL Router

                    Hallo

                    Ich habe genau dasselbe Problem wie Du beschrieben hast.

                    Konntest Du das irgendwie lösen?
                    an was hat es gelegen (Router, Leitung, ISP) ?

                    Gruss

                    Marcello

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Problem mit WLAN ADSL Router

                      Könnte es sein, dass du einen ISDN Anschluss zuhause hast und du aber einen analogen Router besitzt? Oder genau umgekehrt? Analoger Anschluss und ISDN Router?

                      Hatte mal das gleiche Problem. Hatte ein altes Netgear-Modem, welches ich durch ein Swisscom WLAN Router ausgetauscht hatte, leider war es ein analoger Router und ich hatte ISDN zuhause. Nachdem ich den Router mit einem ISDN Router ausgetauscht hatte, funktionierte alles wunderbar;-)

                      Falls du nicht weisst ob du einen ISDN oder analogen Anschluss zuhause hast, einfach der Swisscom Hotline anrufen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Problem mit WLAN ADSL Router

                        Hallo

                        War genau das:
                        I hatte einen ISDN router aber nur einen analogen Zugang.
                        Als ich den Netgear Rotuer bei Microspsot gekauft habe, war kein Hinweis, ob analog oder ISDN, nur der kryptische Hinweis auf Annex B (was sich dann als ISDN herausstellte).

                        Gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Problem mit WLAN ADSL Router

                          Was läuft?

                          Bin bei Sunrise seit Jahren mit analog Internet unterwegs aber noch nicht ganz zu Sunrise mutiert, d.h. die letzte Meile wickelt immer noch Swisscom ab und Sunrise schiebt das Geld rüber.

                          War ca. 3 Jahre mit einem Zyxel Prestige 660HW-61 (Modem im WLAN Router integriert) ans Internet angeschlossen. Irgendwann Ende 2009 fing das Ding an zu spinnen, mal kam ich ins Internet nur noch über LAN mal nur noch über WLAN, häufig verlor der Router das DSL Signal.

                          Nun ja, scheint als ob der Router langsam abschmiert. Das war nicht der erste von Zyxel der kaputt ging, deshalb entschloss ich mich für eine andere Marke, nämlich einen Netgear Rangemax DNGND3300 v2.

                          Hängte das Gerät ans Telefonnetz (via Splitter), konfiguierte es und alles war wieder in Butter bis zum Februar 2010. Der Modem Router von Netgear fand zeitweise das DSL Signal nicht mehr, nach diversen Neustarts ging es dann meistens wieder.

                          Nun kamen die Pfingsten (Sunrise Störungsdienst geschlossen) und seither ging gar nichts mehr. Der Router empfängt kein DSL Signal mehr.

                          Nun installierte ich den alten Zyxel Prestige 660HW-61 wieder, der vorher nicht mehr funktionierte und siehe da, nun funktionert er wieder und empfängt das DSL Signal wieder in alter Güte.

                          Man was geht da ab bei Sunrise und Swisscom???

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X