Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TEKO Bern Java Kurs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Information: TEKO Bern Java Kurs

    Hi

    Ich möchte folgende Kurse machen um Java zu Lernen.

    - Grundlagen der Programmierung
    - Objektorientierte Programmierung
    - Java Programmierung

    Hat jemand diese Kurse gemacht? Wie anerkannt ist die TEKO? Was haltet ihr von dieser Schule? Wie sind die Lehrer?

  • #2
    AW: TEKO Bern Java Kurs

    Zitat von tinytiny Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich möchte folgende Kurse machen um Java zu Lernen.

    - Grundlagen der Programmierung
    - Objektorientierte Programmierung
    - Java Programmierung

    Hat jemand diese Kurse gemacht? Wie anerkannt ist die TEKO? Was haltet ihr von dieser Schule? Wie sind die Lehrer?
    Ich kenne nur die TEKO in Luzern und dort waren die Software-Entwicklungsdozenten nicht schlecht.

    Was meinst du mit "wie anerkannt ist die TEKO" ? Du willst ja lediglich ein Kurs besuchen und keine Ausbildung machen oder ? Ansonsten bietet die HSZ-T ein Software-Engineering CAS an. Dort hättest du dann auch gleich eine Diplom am Schluss.
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

    Kommentar


    • #3
      AW: TEKO Bern Java Kurs

      Zitat von Phil Beitrag anzeigen
      Ich kenne nur die TEKO in Luzern und dort waren die Software-Entwicklungsdozenten nicht schlecht.
      Kommen die Dozenten aus der Praxis? Sind sie Entwickler mit Erfahrung? Ist das Tempo schnell? Muss viel zu Hause gemacht werden?

      Wie ist in etwa die Schwierigkeitsstufe? Ich sollte nach der Ausbildung fähig sein, Module und Plugins für bestehende Java-Software zu schreiben. Von mir verlangt niemand ein grösseres Projekt.

      Zitat von Phil Beitrag anzeigen
      Was meinst du mit "wie anerkannt ist die TEKO" ? Du willst ja lediglich ein Kurs besuchen und keine Ausbildung machen oder ?
      Ich werde diesen Kurs in meinen Lebenslauf tun. z.B Klubschule im Lebenslauf tönt nicht gut...

      Ich möchte nachher das Oracle Certified Professional Java Programmer (OCPJP) Zertifikat machen. Ist das eine gute Vorbereitung?
      Zitat von Phil Beitrag anzeigen
      Ansonsten bietet die HSZ-T ein Software-Engineering CAS an. Dort hättest du dann auch gleich eine Diplom am Schluss.
      Das ist mir zu hoh. Ich habe nur eine Berufslehre gemacht und bin nicht an einer Fachhochschule interessiert.

      Kommentar


      • #4
        AW: TEKO Bern Java Kurs

        Zitat von tinytiny Beitrag anzeigen
        Kommen die Dozenten aus der Praxis? Sind sie Entwickler mit Erfahrung? Ist das Tempo schnell? Muss viel zu Hause gemacht werden?

        Wie ist in etwa die Schwierigkeitsstufe? Ich sollte nach der Ausbildung fähig sein, Module und Plugins für bestehende Java-Software zu schreiben. Von mir verlangt niemand ein grösseres Projekt.



        Ich werde diesen Kurs in meinen Lebenslauf tun. z.B Klubschule im Lebenslauf tönt nicht gut...

        Ich möchte nachher das Oracle Certified Professional Java Programmer (OCPJP) Zertifikat machen. Ist das eine gute Vorbereitung?


        Das ist mir zu hoh. Ich habe nur eine Berufslehre gemacht und bin nicht an einer Fachhochschule interessiert.
        Die Dozenten sind aus der Praxis ja, das Niveau war ganz ok. Ich persönlich musste nicht so viel Zeit investieren in diesen Fächern, da ich schon genügend Vorkenntnisse gehabt habe.

        Wenn du den OCPJP machen willst, würde ich dir aber trotzdem empfehlen direkt so ein OCPJP-Vorbereitungskurs zu besuchen. Wäre wohl sinnvoller.
        Bachelor of Science ZFH in Information Technology

        Kommentar

        Lädt...
        X