Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Virenscanner welchen würdet ihr nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Neuer Virenscanner welchen würdet ihr nehmen?

    So ich mal wieder mit dem nie enden wollenden und dauerhaft ergebnislos diskutiertem Thema, weil jeder was anderes besser findet.

    Es sollte noch ein Präfix geben: "Enscheidungsfindung"

    Ich habe hier 5 Clients. Einer davon ist ein Apple alle anderen sind Windows 7 und Windows 8 Kisten.
    Ich habe passend zu den Anforderungen:
    - Arbeiten
    -- Netzwerk
    -- VMWARE
    -- Terminalserver
    -- Office
    - Freizeit
    -- Design Grafik und Photo
    -- Games (Defiance, NWN, STO, WOT und andere...)

    Folgende Software herausgesucht und gleich sortiert:
    Forticlient
    Eset
    Kaspersky
    Symantec

    Benötigt wird lediglich ein AV und nicht ein komplettpaket mit FW und Co.Wenn dann die Lizenz zwei Androids und ein Blackberry abdecken oder darauf erweiterbar sind, umso besser.
    Und sie sollten Ressourcen schonend im Hintergurnd arbeiten und sich nur melden wenn wirklich etwas ist.
    Welchen würdet ihr nehmen und welchen eher nicht?
    Hat eines spezielle eigenschaften was das andere nicht hatund sich schon allein desswegen lohnt etwas genauer anzusehen?
    Dies jetzt einfach mal unabhängig vom Preis.Das ganze darf am ende auch etwas kosten, wenns dann auch was taugt.

    Gruss
    Zuletzt geändert von Zest; 20.05.2013, 17:35.
    IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
    Pin: 24EB6A02

  • #2
    AW: Neuer Virenscanner welchen würdet ihr nehmen?

    Eset NOD32 Antivirus

    Besser geht es einfach nicht!
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
    ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer Virenscanner welchen würdet ihr nehmen?

      ich persönlich nutze auf dem Mac den Sophos Free Client, auf den Windows Kisten entweder Free AVG oder Free Avira. Insgesagt sagt mir der Avira unterdessen etwas mehr zu, weil AVG immer mehr Meldungen pushed von wegen "hey wie wärs mal <hier Produkt von AVG einfügen> auszuprobieren?"

      Ressourcentechnisch läuft AVG auf meiner Gamerkiste unter Windows 8 absolut Problemlos. keine Performance-Probleme.

      Auf den Android-Maschinen läuft bei mir auch AVG wobei das ja nur bedingt ein richtiger Scanner ist im Moment.
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer Virenscanner welchen würdet ihr nehmen?

        Bin zufrieden mit

        - Avira Professional Security 2013

        Jedoch haben wir noch keine W8 und auch keine MAC's
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer Virenscanner welchen würdet ihr nehmen?

          Von Freeware Lösungen halte ich nichts, wenn es um Sicherheit und Virenschutz geht.
          Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
          ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer Virenscanner welchen würdet ihr nehmen?

            Ich würde aus meiner Liste nochimmer folgende Reihenfolge nehmen.
            Forticlient
            Eset
            Was haltet ihr von den beiden? genausogut wie ein freeware oder wie z.B. Kaspersky?

            Noch läuft meine Lizenz nicht aus. Hab also noch etwas Zeit mich nach was gutem umzusehen.

            Freeware ist nicht wirklich schlecht. Nur ich bin bereit auch etwas auszugeben wenns dann auch wirklich etwas bringt.
            IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
            Pin: 24EB6A02

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer Virenscanner welchen würdet ihr nehmen?

              Eset denn Forticlient ist in meinen Test zu Ressoucenfressend gewesen.
              Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
              ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer Virenscanner welchen würdet ihr nehmen?

                Zitat von night Beitrag anzeigen
                Von Freeware Lösungen halte ich nichts, wenn es um Sicherheit und Virenschutz geht.
                Professional ist nicht Freeware.
                rgds Lordicon


                Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                PSS: [Environment]::UserName

                Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer Virenscanner welchen würdet ihr nehmen?

                  Bei mir stellt sich diese Frage auch immer wieder. Bis anhin haben wir eigentlich immer mit McAfee gearbeitet (VSE oder SaaS). Aber zunehmend bekomme ich das Gefühl, dass der nicht mehr so gut ist.

                  Ich habe in der Vergangenheit dann mal Avira Professional und Kaspersky angeschaut...eigentlich beide gut, aber ich kann mich noch nicht entscheiden.

                  Für Tipps wäre ich also auch empfänglich!
                  PWRDWNSYS *IMMED

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer Virenscanner welchen würdet ihr nehmen?

                    Zitat von Bigi001 Beitrag anzeigen
                    Ich habe in der Vergangenheit dann mal Avira Professional und Kaspersky angeschaut...eigentlich beide gut, aber ich kann mich noch nicht entscheiden.

                    Für Tipps wäre ich also auch empfänglich!
                    Avira, da Kaspersky aktiv das System beansprucht hingegen Avira passiv im hintergrund läuft.

                    greez
                    Gelearnt?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuer Virenscanner welchen würdet ihr nehmen?

                      Gute Dinge brauchen Zeit zum reifen.

                      Daher wird es nach ausführlichen Tests auch Eset werden.
                      IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
                      Pin: 24EB6A02

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X