Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netgear Modem/Router bis 300 Mbp oder Universalrepeater?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Netgear Modem/Router bis 300 Mbp oder Universalrepeater?

    Hallo!

    Ich habe bei einem Verwandten der ein 3 Stöckiges Haus besitzt einen Netgear Modem/Router für ca. über 100.- SFR gekauft.
    Der soll scheinbar ein ganzes Mehrstöckiges Einfamilienhaus per 300MBP versorgen können.

    Da insgesamt 6 Geräte (5 per Wireless, und 1 Gerät per Ethernet) frage ich mich ob seine 5000er DSL-internetverbindung ausreicht oder überforderet ist?

    Was meint ihr soll ich in den zwei oberen stöcken jeweils mit Universal Repeater arbeiten? Hat jeamand eine Anleitung wie man so einen Accesspoint als Universal Repeater richtig konfiguriert?


    sorry bin vielleicht noch etwas grün hinter den ohren =)

  • #2
    AW: Netgear Modem/Router bis 300 Mbp oder Universalrepeater?

    Zitat von limonade Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe bei einem Verwandten der ein 3 Stöckiges Haus besitzt einen Netgear Modem/Router für ca. über 100.- SFR gekauft.
    Der soll scheinbar ein ganzes Mehrstöckiges Einfamilienhaus per 300MBP versorgen können.

    Da insgesamt 6 Geräte (5 per Wireless, und 1 Gerät per Ethernet) frage ich mich ob seine 5000er DSL-internetverbindung ausreicht oder überforderet ist?

    Was meint ihr soll ich in den zwei oberen stöcken jeweils mit Universal Repeater arbeiten? Hat jeamand eine Anleitung wie man so einen Accesspoint als Universal Repeater richtig konfiguriert?


    sorry bin vielleicht noch etwas grün hinter den ohren =)
    Im Handbuch des Herstellers ist wohl auch die richtige Konfig eines solchen Routers beschrieben (Modell wurde ja nicht genannt). Ob das Verbindungstechnisch funktioniert muss man messen/testen. Einfach darauf achten, dass der Router genug IP's vergeben kann.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Netgear Modem/Router bis 300 Mbp oder Universalrepeater?

      Im handbuch steht nur so ein Quick Start Guide und es hat noch eines dazu, aber ich denke dass es je nach Router Spezifisch halt verschiedene Einstellungen zu machen gibt.

      Hast du vielleicht ein allgemeines Tutorial von Universal Repeatern Konfigs?

      Kommentar

      Lädt...
      X