Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Re-design vom Informatikboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Re-design vom Informatikboard

    Zitat von Technocontrol Beitrag anzeigen
    Darum habe ich hier mal einen konkreten Vorschlag als Diskussionsbasis gemacht.

    http://www.informatikboard.ch/feedba...schlag-ib.html
    @Technocontrol: Danke für deine tolle "Vorarbeit" Was mir fehlt ist ein Statement des Boardbetreibers aka René.

    @Night, ich bin erstaunt, dass du als Trainer ein Expertenforum aufziehen willst, deine Studenten sind ja auch noch keine Experten. Ich denke das entspricht auch nicht dem Zielpulikum des Informatikboards. Ob wir aus diesem Grunde ins Mittelalter versinken bezweifle ich.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #32
      AW: Re-design vom Informatikboard

      weiterbringen ist die device und mit was geht es besser als mit hard core techis die noch theorie benötigen.

      die Microsoft, Cisco, CEH, Solarwinds, etc. etc. Foren gibt es. Das beste aus denen i iB vereint wäre meine idee.

      Aber solange eine veraltete Software die mehr Löcher als ein Emmentaler hat eingesetzt wird. Mann keine aktuellen Infos zu den aktuellen OS findet, sorry dann ist man ganz einfach noch in der Steinzeit.
      Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
      ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

      Kommentar


      • #33
        AW: Re-design vom Informatikboard

        Zitat von night Beitrag anzeigen
        die Microsoft, Cisco, CEH, Solarwinds, etc. etc. Foren gibt es. Das beste aus denen i iB vereint wäre meine idee.
        Du bringst den Zauberstab, wir den Rest.


        Zitat von night Beitrag anzeigen
        Aber solange eine veraltete Software die mehr Löcher als ein Emmentaler hat eingesetzt wird. Mann keine aktuellen Infos zu den aktuellen OS findet, sorry dann ist man ganz einfach noch in der Steinzeit.
        Den direkten Zusammenhang zwischen nicht mehr ganz aktueller Boardsoftware und den Inhalten sehe ich nicht. Ggf. meinst Du die Unterforenbeschreibung, die ist aber nicht an die Boardsoftware gekoppelt, sondern könnte man einfach abändern. Klar wäre ein Neuwagen schön, aber ein Gebrauchter tuts in der Regel auch. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass ein Update der Boardsoftware nicht gut wäre. Aber nur deswegen sind die Inhalte dann nicht besser.

        Kommentar


        • #34
          AW: Re-design vom Informatikboard

          Also ich denke auch ein Update der Boardsoftware ist mal nötig...und das würde bei einem Redesign und quasi einem Neuanlauf zu alten Zeiten sicher mithelfen in dem Besucher sehen oha...da ist was gegangen ich schau mal genauer hin. Und was die Sicherheitslöcher betrifft, da drücken wir lieber mal beide Augen zu mit der aktuellen Version

          Aber wie swizz sagt, deswegen sind die Inhalte nicht besser
          MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

          Kommentar


          • #35
            AW: Re-design vom Informatikboard

            Letztendlich sind das alles Nebenschauplätze. Faktisch braucht es am Anfang 2 Dinge:

            - Wille zur Veränderung / Relaunch
            - Leute die das mittragen und die Aufbauarbeit nicht scheuen

            Alles andere wird darin automatisch abgedeckt in der einen oder anderen Art.
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar


            • #36
              AW: Re-design vom Informatikboard

              Das Forum lebt von den Nutzern, durch den nutzlosen Müll der hier veröffentlicht wird und sei es nur Off-Topic kommt niemand zusätzlich auf das iB.

              Sicherheitslücken in der neusten Version, kannste alle abdichten ohne Problem.
              Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
              ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

              Kommentar


              • #37
                AW: Re-design vom Informatikboard

                Also ich warte jetzt einmal auf ein "offizielles" Statement.

                Vorschläge und Themen sind genügend auf dem Tisch. Jemand muss jetzt Weichen setzen (oder nicht).
                Smash your head on keyboard to continue...

                Kommentar


                • #38
                  AW: Re-design vom Informatikboard

                  tja abwarten und bier drinken....
                  Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
                  ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Re-design vom Informatikboard

                    Das iB wird in meinen Augen eh nur noch als Link und Werbe Plattform für allerlei anderes verwendet.

                    Die Fragen die hier gestellt werden, sind so lapidar, dass die zu 99% meist mit einer "Google Suche" beantwortet werden können.
                    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
                    ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Re-design vom Informatikboard

                      Als ich mich hier angemeldet habe primär wegen zwei Themen:

                      Zertifizierungen
                      - was gibt es für Optionen in meiner aktuellen Lage
                      - was sind die Erfahrungen anderer Forenmitglieder mit diesen Lehrgängen und Bildungszentren
                      - was muss überhaupt erfüllt werden?
                      - etc.

                      Gehalt/Stellen
                      - was bin ich wert?
                      - welche Goodies sind so üblich bzw. welchen Mehrwert bieten andere Arbeitgeber
                      - welche Themen sind auf dem Arbeitsmarkt gefragt die mich auch interessieren (finde ich eine Wissensnische für mich)
                      - Kündigungsfristen, PK, AHV, ALV (all das OR Zeugs halt)
                      - etc.

                      Ich war nie wirklich an technischem Austausch interessiert. Zum Teil habe
                      ich Fragen hier gepostet aber die Antworten waren nie wirkich befriedigend.
                      Was aus meiner Sicht völlig OK ist. Ich bin in meinem Fachgebiet ein Spezi und
                      es ist daher meist schwer jemand zu finden, welcher wirklich helfen kann.
                      Meist nützt da nur ein Case beim Hersteller.

                      Klar ist auch, dass man mit der obengenannten Themen keine hunderte neuer
                      Threads pro Tag erreicht. Aber ich habe lieber Klasse statt Masse.
                      Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
                      Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Re-design vom Informatikboard

                        Zitat von night Beitrag anzeigen
                        Das Problem habe ich auch, lande immer zuerst auf einer anderen Seite.
                        Auf welcher Seite?

                        PS Habs grad selber gesehen, danke:
                        Zuletzt geändert von rene; 28.07.2013, 21:15.
                        Grüsse
                        Rene

                        Administrator von informatikboard.ch

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Re-design vom Informatikboard

                          [QUOTE=Trainer;419183]@Technocontrol: Danke für deine tolle "Vorarbeit" Was mir fehlt ist ein Statement des Boardbetreibers aka René.

                          Kommt...
                          Grüsse
                          Rene

                          Administrator von informatikboard.ch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X