Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

    Zitat von gscht Beitrag anzeigen
    @nupuk und swizz
    Werdet konkreter, es wird nicht um den heissen Brei geredet.

    Es werden meist nur noch 1st-Level-Support - Fragen gestellt, für herbere Probleme bekommt man meist nicht mal mehr ne Antwort (siehe http://www.informatikboard.ch/window...ual-homed.html. Aber soviel mir ist, war das Problem zu Beginn des iBs schon mal Thema.

    Topics werden immer häufiger mit Offtopic-Beiträgen gespickt.
    Zuletzt geändert von rene; 26.04.2007, 12:31.

    Kommentar


    • #17
      AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

      Zitat von swizz Beitrag anzeigen
      Es werden meist nur noch 1st-Level-Support - Fragen gestellt, für herbere Probleme bekommt man meist nicht mal mehr ne Antwort (siehe http://www.informatikboard.ch/window...ual-homed.html. Aber soviel mir ist, war das Problem zu Beginn des iBs schon mal Thema.

      Topics werden immer häufiger mit Offtopic-Beiträgen gespickt.
      Ich denke die Moderatoren können dafür sorgen, dass die Offtopic-Beiträge in den Fachthread's nicht überhand nehmen. Mir stellt sich manchmal nur die Frage, wo genau ist die Grenze. Aber grundsätzlich möchte ich die Offtopic-Beiträge in den Offtopic-Bereich verweisen.
      Zuletzt geändert von rene; 26.04.2007, 12:31.
      Gruss
      Gandalf

      Kommentar


      • #18
        AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

        Zitat von swizz Beitrag anzeigen
        Es werden meist nur noch 1st-Level-Support - Fragen gestellt, für herbere Probleme bekommt man meist nicht mal mehr ne Antwort
        Das ist in Foren aber häufiger so. Schliesslich verlangen schwere Fragen auch entsprechend viel Einsatz um Sie beantworten zu können. Meistens gibte es dans sogar keine Standartlösung mehr.

        Im Bereich der Weiterbidung scheint mir alles ziemlich gut zu laufen und dies ist ja schliesslich auch der Wichtigste teil dieses Boards wenn ichs recht verstanden habe.
        Zuletzt geändert von tebanox; 26.04.2007, 13:08.
        ROFL er hat LOL gesagt

        Kommentar


        • #19
          AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

          Zitat von Wolfen Beitrag anzeigen
          das Board ist der einzige Platz wo ich euch Schweizer problemlos verstehe


          Zitat von Moduuus Beitrag anzeigen
          Ich will’s mal so ausdrücken.

          In diesem Board herrscht Anstand und Sitte, und genau das ist es, was dieses Board besonders macht.

          Mann sollt auch allen Moderatoren und aktiven Mitschreibern danken, denn nur durch die, ist das Board so geworden, wie es ist.

          Weiter so!
          Jup bitte weiter machen.

          Zitat von gscht Beitrag anzeigen
          Das mit dem abschaffen vom 1Mio Thread ist eine gute Idee....
          Nö lass den mal schön da wo es ist.

          Ansonsten supertolles Board hier. Viel wissen, und noch viele Fragen tauchen hier auf. Es macht einfach spass zu tüfteln und zu lernen.

          Gruss
          IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
          Pin: 24EB6A02

          Kommentar


          • #20
            AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

            Zitat von gscht Beitrag anzeigen

            @nupuk und swizz
            Werdet konkreter, es wird nicht um den heissen Brei geredet.
            Konkret: Offtopoic ganz streichen, dafür gibts genug Plattformen. Fotos rausschmeissen. Ist halt die Frage in welche Richtung es gehen soll.
            Ich möchte ein Fachboard wo ich Fachfragen stellen kann die ernst genommen werden und nicht ein "wieschalteichmeinenpcein-forum".

            1lvl Foren gibts schon genug es wäre schön wenn wir da etwas wegkommen könnten.
            wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

            martin luther

            Kommentar


            • #21
              AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

              als ganz alter Hase sehe ich sowohl positivies auch ein paar Kritikpunkte.

              + Umgangston ist wie am Anfang schlicht sensationell. Da können wir uns alle einen dicken Orden an die Brust heften
              + Trotz einiger Problemchen und Wehwehchen hat das Board immer eine konstruktive Lösung gesucht, die Plattform zu stärken, auszubauen und zu verbesssern. Auch da haben alle Mods und die Community ein dickes "DaumenHoch* von mir.

              - was ich schade finde ist auch dass der Fokus etwas verloren gegangen ist. Vor allem aber auch wenn Themen nicht mehr richtig geschrieben werden. Da werden Fragen gestellt in der Art "Mein PC tut nicht, was soll ich tun?". Da eine Antwort zu finden ist schwierig. Und die Suchfunktion könnte in vielen Fällen bereits erste Hinweise liefern.
              - mehr knackige Themen würden dem Board aber auch helfen andere Fachleute anzulocken. Mit ehemaligen Aktiven wie Trainer oder Dieter Rauscher hatten wir ultimative Fachspezialisten die aufgehört haben aktiv zu sein weil das Board verwässert wurde und etwas zur Community-Plattform verkam.

              Ich denke eine Fokussierung würde inhaltlich sicher helfen. Dazu müssen sich alle an der Nase nehmen. Ich habe damals den IB-ProjectPlace eröffnet um genau dafür eine mögliche Isolierte Plattform zu liefern. Ist eher verhalten angekommen

              Letztendlich aber zählt für mich dass man die Leute auf dem Board kennt und weiss mit wem man es zu tun hat. Man begegnet sich freundlich und mit Respekt. Damit kann uns sozialtechnisch kaum was passieren Inhaltlich könnte man noch schrauben um die IT wieder vermehrt in der Vordergrund zu rücken.
              Smash your head on keyboard to continue...

              Kommentar


              • #22
                AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

                Zitat von nupuk Beitrag anzeigen
                Konkret: Offtopoic ganz streichen, dafür gibts genug Plattformen. Fotos rausschmeissen. Ist halt die Frage in welche Richtung es gehen soll.
                Ich möchte ein Fachboard wo ich Fachfragen stellen kann die ernst genommen werden und nicht ein "wieschalteichmeinenpcein-forum".

                1lvl Foren gibts schon genug es wäre schön wenn wir da etwas wegkommen könnten.
                Ich würde sagen es macht das Board ja speziell. Ich meine bei der Arbeit werden mir immer wieder Fragen an den Kopf geschmissen. Wir sind hier ein Fachboard, denke ich. Es ist ja nicht abhängig davon ob es nun hier noch einen Offtopic Breich gib oder wir noch irgend welche Fotos hier haben. Aber du hast auch recht dass es immer mehr fragen eben im Bereich "wieschalteichmeinenpcein-forum" gibt und ich glaube ernst nehem wir jeden.
                Grz

                gscht

                Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

                MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
                MCITP Windows Vista
                MCTS Exchange 2007 / 2010

                Kommentar


                • #23
                  AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

                  Gueten Morgen zusammen !!

                  Ich finde das IB Board sensationell gut den ich bin hier gut aufgehoben und meine Fragen werden sachlich verstanden und verständlich beantwortet !
                  Und wenn ich wie helfen kann bei einer Sache oder angelegenheit finde ich es schön das wir hier uns alle gefunden haben !

                  Greetings

                  Rob

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

                    Mir fehlen hier eindeutig Frauen mit dic... Ti...
                    Ansonsten völlig passables Forum!

                    PS. Mit dic.ti. meine ich natuerlich NICHT dicke Titten, sondern dictionary Trendinnovations (was auch immer das sein soll..).

                    Die Schweizer finde ich einfach sympathisch, daher bin ich gerne hier.
                    Ausserdem kann man ne Menge lernen - wenn es auch mit der Zeit immer weniger wird was man noch lernen kann, da man ja mit der Zeit immer mehr weiss, u. die kompetenten Leute die auch mal "Spezialfragen" beantworten könnten, in Dubaj sitzen und sich aus den MCSE Zertifikaten Filter für die Joints basteln. Tja - so ist das Leben.
                    Zuletzt geändert von spacyfreak; 07.05.2007, 20:12.
                    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

                      Zitat von Technocontrol Beitrag anzeigen
                      als ganz alter Hase sehe ich sowohl positivies auch ein paar Kritikpunkte.

                      - mehr knackige Themen würden dem Board aber auch helfen andere Fachleute anzulocken. Mit ehemaligen Aktiven wie Trainer oder Dieter Rauscher hatten wir ultimative Fachspezialisten die aufgehört haben aktiv zu sein weil das Board verwässert wurde und etwas zur Community-Plattform verkam.

                      .
                      hallo Techno.

                      na da sag ich nur, wenn du dies als kritik verstehst dann ist es klar das alle fachkompetenzen hier verschwinden.... Ich respektiere deine Meinung doch als kritik kann ich das nicht vernehmen. sehr motivierend für die leute die noch fachkompetenz in dieses board bringen.
                      (spacyfreak, Swizz, und viele mehr....)

                      Sorry ich finde dein kommentar ALS KRITIK echt unangebracht Techno. WEnn es deine meinung wäre.. dann ok..
                      Allg. kann ich mit kritik ohne vorschlag nichts anfangen. für mich ist dies keine Kritik sondern einfach nur gelabber. Meckern ist einfach.

                      Wie wäre es wenn man ein kompetenz system für technisch fachlichere user einbaut. das sofort ersichtlich ist.. so wie es das deutsche Board pflegt ?
                      *Expert member* usw...

                      Nimm es nicht persönlich aber das musste ich jetzt einfach loswerden.

                      Grüsse

                      Darki
                      Zuletzt geändert von Darkmind; 24.05.2007, 21:06.
                      MCSA 2003+M / MCSE 2003+M / MCTS W2K8, Hyper-V / MCITP:EA,SA,EMA2010,VA / CCCT(A+) / CCNT(N+) / MCSA 2008 / MCSA 2012 / MCSE 2012:SI
                      [Passed:70-282/70-291/70-290/70-270/70-284/70-285/70-297/70-294/70-293/220-301/220-302/N10-003/70-649/71-646/70-620/70-647/70-652/70-662/ 70-663/70-693/70-669/70-417/70-414/70-413

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

                        Zitat von Technocontrol Beitrag anzeigen
                        als ganz alter Hase sehe ich sowohl positivies auch ein paar Kritikpunkte.

                        + Umgangston ist wie am Anfang schlicht sensationell. Da können wir uns alle einen dicken Orden an die Brust heften
                        + Trotz einiger Problemchen und Wehwehchen hat das Board immer eine konstruktive Lösung gesucht, die Plattform zu stärken, auszubauen und zu verbesssern. Auch da haben alle Mods und die Community ein dickes "DaumenHoch* von mir.

                        - was ich schade finde ist auch dass der Fokus etwas verloren gegangen ist. Vor allem aber auch wenn Themen nicht mehr richtig geschrieben werden. Da werden Fragen gestellt in der Art "Mein PC tut nicht, was soll ich tun?". Da eine Antwort zu finden ist schwierig. Und die Suchfunktion könnte in vielen Fällen bereits erste Hinweise liefern.
                        - mehr knackige Themen würden dem Board aber auch helfen andere Fachleute anzulocken. Mit ehemaligen Aktiven wie Trainer oder Dieter Rauscher hatten wir ultimative Fachspezialisten die aufgehört haben aktiv zu sein weil das Board verwässert wurde und etwas zur Community-Plattform verkam.

                        Ich denke eine Fokussierung würde inhaltlich sicher helfen. Dazu müssen sich alle an der Nase nehmen. Ich habe damals den IB-ProjectPlace eröffnet um genau dafür eine mögliche Isolierte Plattform zu liefern. Ist eher verhalten angekommen

                        Letztendlich aber zählt für mich dass man die Leute auf dem Board kennt und weiss mit wem man es zu tun hat. Man begegnet sich freundlich und mit Respekt. Damit kann uns sozialtechnisch kaum was passieren Inhaltlich könnte man noch schrauben um die IT wieder vermehrt in der Vordergrund zu rücken.
                        Hi Techno
                        Muss dir zustimmen das Board hat einen sehrguten umgangston, was man selten in Forem sieht.
                        Und auch wegen den paar kleinen macken die das forum hat, wo ab und an mal ein bildchen fehlt oder das man sich wieder einloggen muss obwohl man die logindaten gesichert hat ist eigentlich alles tiptop.

                        Aber warum denkst du das es hier an fachleute fehlt? klar Trainer wahr ne riesen bereicherung für das board. und dieter rausch kannte ich leider noch nicht aber ich kann mir vorstellen auch er war ein top iBler. Aber an Fachleute mangelt es hier nicht denke ich! auch wenn ich nicht gern namen nenne denke ich hier haben sie es verdient, Spacyfreak ist eine topansprech person um alles was cisco angeht, und Darkmind ist meiner meinung nach auch top um alles was Windows Server und netzwerktechnik angeht um nur 2 davon zu nennen.

                        ich seh das halt so, je bekannter ein Forum wird desto mehr hat man halt leute im board die nicht vom fach sind und halt mit fragen kommen wie mein pc geht nicht, aber sie sagen wenigstenz das sie keihne ahnung haben davon und dden leuten zu helfen finde ich genau so wichtig wie einem zu helfem wo probleme hat seine Server probleme zubeheben. schliesslich ist das board auch dafür da. falls nicht könnten wir ja die unterthemen gleih abschaffen und nur noch die Zertifizierungs und schulungs threads lassen und die Projekt und server themen.

                        Ich finde das board entwickelt sich ganz gut.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

                          meine worte und danke für die Blumen hamster...

                          schön sehe ich das nicht alleine so... muss dazu noch anhängen....

                          Ich denke es geht hier auch nicht um namen ( es gibt hier meiner meinung nach noch viele mehr hier im Board die fachlich was drauf haben) sondern darum das für mich jeder eine fachkompetenz darstellen kann sofern er gewilllt ist eines anderen problem zu lösen.

                          Ich finde keine frage ist blöd die ernst gemeint ist und dann fragende benutzer sich die Tipps auch zu hilfe nimmt. auch wenn sie noch so trivial erscheint.
                          Auch ich musste schon dämliche fragen in Google eingeben und war dann sehr froh das sie in einem Board auch ernsthaft beantwortet wurde.

                          Ausserdem gibt es hier ja extra unser anfänger Forum für die "dummen" fragen. Also ist es ja wohl logisch das dann auch "dumme" fragen kommen.
                          Wenn dann halt mal eine anfängerfrage im Windowsforum landet.. sind die mods gefragt einen solchen thread zu bewerten und dann eben konsequent auch in das richtige forum verschieben.

                          Gruss

                          Darkmind
                          MCSA 2003+M / MCSE 2003+M / MCTS W2K8, Hyper-V / MCITP:EA,SA,EMA2010,VA / CCCT(A+) / CCNT(N+) / MCSA 2008 / MCSA 2012 / MCSE 2012:SI
                          [Passed:70-282/70-291/70-290/70-270/70-284/70-285/70-297/70-294/70-293/220-301/220-302/N10-003/70-649/71-646/70-620/70-647/70-652/70-662/ 70-663/70-693/70-669/70-417/70-414/70-413

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

                            Das IB bekommt von mir volle Punkte
                            Gut und übersichtlich gehalten nicht wie in anderen Foren, und die hilfe von den Benutzern ist immer präzise und sehr hilfreich.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

                              Hmm... ich weiss gar nicht wo anfangen...
                              ah doch...

                              Hallo zusammen,

                              ich habs auch wiedermal geschaft reinzuschauen.

                              + umgang
                              + moderatoren und "stammgäste" erhalten das board am leben *boththumbsup*
                              + super infos zum thema weiterbildung und das ist ja in unserer branche essenziell
                              + auch wenn der durchschnitt der pro-kopf-kompetenz wohl eher etwas gesunken ist, hat es doch einiges an know-how hier

                              - es ist schade, dass sich ausgerechnet die leute, welche über eher mässige computerkenntnisse verfügen, selten die mühe nehmen ein problem von anfang an etwas detailiert zu beschreiben.
                              bis jeweils schon ansatzweise erkennbar ist, um was für ein problem es sich handeln könnte, dauerts dann meistens noch 2-3 antworten lang. das ist mühsam für die leute, die sich die zeit nehmen und helfen wollen. > "zeitverschwendung"
                              - wenn mann einen thread abonniert wo viel los ist, hat man voll die mailflut *argh* könnte man das über RSS lösen? > sorry... hab's grad gesehen... RSS gibts ja schon... werd ich gleich mal testen

                              gruss
                              Zuletzt geändert von xuno; 16.09.2007, 18:51. Grund: RSS Feature gefunden :)
                              ya gona make me lose my mind
                              up in here
                              up in here

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

                                Zitat von swizz Beitrag anzeigen
                                Es werden meist nur noch 1st-Level-Support - Fragen gestellt, für herbere Probleme bekommt man meist nicht mal mehr ne Antwort (siehe http://www.informatikboard.ch/window...ual-homed.html. Aber soviel mir ist, war das Problem zu Beginn des iBs schon mal Thema.

                                Topics werden immer häufiger mit Offtopic-Beiträgen gespickt.
                                Ja, das finde ich auch. Da gibt es schon andere Foren und Newsgroups die besser sind. Aber es ist doch schön, auch ein Schweizer Forum zu haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X