Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was nun nach der Informatikerlehre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: was nun nach der Informatikerlehre?

    hallo an alle,

    Informatikerlehre hab ich abgeschlossen, nun möchte ich weitermachen. Doch was? Ich hab keine Ahnung was es so alles in diesem Ausbildungs-Dschungel gibt.

    Hat einer von euch den Durchblick?

    Gruss, Fredu

  • #2
    AW: was nun nach der Informatikerlehre?

    Zitat von frookie Beitrag anzeigen
    hallo an alle,

    Informatikerlehre hab ich abgeschlossen, nun möchte ich weitermachen. Doch was? Ich hab keine Ahnung was es so alles in diesem Ausbildungs-Dschungel gibt.

    Hat einer von euch den Durchblick?

    Gruss, Fredu
    Geh studieren an einer Fachhochschule. Mehr Infos dazu findest du hier
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

    Kommentar


    • #3
      AW: was nun nach der Informatikerlehre?

      hier kannst du dich gratis beraten lassen und dazu noch einen job finden...
      lieber gruss
      Zuletzt geändert von rene; 13.12.2011, 14:39.

      Kommentar


      • #4
        AW: was nun nach der Informatikerlehre?

        Zitat von dominique.marti Beitrag anzeigen
        hier kannst du dich gratis beraten lassen und dazu noch einen job finden...
        lieber gruss
        hallo dominique

        danke für die info. ich suche etwas in der applikations entwicklung.weiter möchte ich das berufsbegleitend machen.
        Zuletzt geändert von rene; 13.12.2011, 14:40.

        Kommentar


        • #5
          AW: was nun nach der Informatikerlehre?

          Zitat von Phil Beitrag anzeigen
          Geh studieren an einer Fachhochschule. Mehr Infos dazu findest duhier[/URL]
          hallo phil

          ist denn eine fachhochschule nicht vollzeit? ich kann nur berufsbegleitend studieren,weiter muss ich diese ausbildung auch noch bezahlen.
          Zuletzt geändert von rene; 13.12.2011, 14:39.

          Kommentar


          • #6
            AW: was nun nach der Informatikerlehre?

            ich hätte einen web-applikationsentwickler-job (60-100% möglich), anzubieten. falls du so eine stelle in bern suchst, freue ich mich auf deine bewerbung!

            Kommentar


            • #7
              AW: was nun nach der Informatikerlehre?

              Zitat von frookie Beitrag anzeigen
              hallo phil

              ist denn eine fachhochschule nicht vollzeit? ich kann nur berufsbegleitend studieren,weiter muss ich diese ausbildung auch noch bezahlen.
              Nein, du kannst auch berufsbegleitend studieren. Es gibt diverse Fachhochschulen die so ein Modell anbieten.
              Bachelor of Science ZFH in Information Technology

              Kommentar


              • #8
                AW: was nun nach der Informatikerlehre?

                ah,das wäre natürlich ganz gediegen.

                die frage ist nur welchen aufwand ich betreiben muss,resp. inwiefern ich bei der arbeit reduzieren muss? ich arbeite jetzt 100%, unter 80% wirds schon fast schwierig (finanziell gesehen)

                ich arbeite jedoch in rotkreuz und frage mich wie ich das kombinieren könnte?

                gibt es in bern und luzern jeweils eine FH? wenn ja,welche ist besser?

                Kommentar


                • #9
                  AW: was nun nach der Informatikerlehre?

                  Zitat von frookie Beitrag anzeigen
                  ah,das wäre natürlich ganz gediegen.

                  die frage ist nur welchen aufwand ich betreiben muss,resp. inwiefern ich bei der arbeit reduzieren muss? ich arbeite jetzt 100%, unter 80% wirds schon fast schwierig (finanziell gesehen)

                  ich arbeite jedoch in rotkreuz und frage mich wie ich das kombinieren könnte?

                  gibt es in bern und luzern jeweils eine FH? wenn ja,welche ist besser?
                  Wenn du in Rotkreuz arbeitest könntest du jeweils auf Zürich pendeln. Dort gibt's die Zürcher FH (gleich in der Nähe des HBs) an der du bis zu 80% arbeiten kannst (mach ich übrigens auch so). An der Luzerner FH kannst du leider nur 60% arbeiten und hast noch am SA Vormittag Schule.
                  Bachelor of Science ZFH in Information Technology

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: was nun nach der Informatikerlehre?

                    hi phil

                    ja,im moment wohne ich noch in bern. je nach jobangebot würde ich nach zürich zügeln.ich suche etwas in der software entwicklung. da würde es gut passen wenn ich auch dort zur schule gehen könnte.

                    die HF sollte auch auf die software entwicklung spezialisiert sein. ist das die schule die du mir vorgeschlagen hast?

                    gruss

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X