Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

top job für ict generalisten richtung support systemtechnik netz erp in frutigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • top job für ict generalisten richtung support systemtechnik netz erp in frutigen

    Hallo miteinander

    Wir suchen für unser kleines, engagiertes Team 1 oder 2 Ladies oder Gents als Verstärkung.

    Unser Angebot für unsere Kunden (kleine international tätige Firmengruppe - Industrie/Produktion - 3 Kontinente) beinhaltet:


    typischen first Level Aufgaben (Arbeitsplatzsupport) in D, gelegentlich E, selten F.
    Kommunikationsmanagement (Telefonie, Mobil, Fax, Mail)
    Betreuung Druckerumgebung (externer Partner für Service ist vorhanden)
    Installationen, Updates von Anwendungen (von "Hand" oder Automatisiert)
    Benutzerverwaltung in AD/Telefonie, diversen Applikationen
    Support für unsere vielseitige Anwendungslandschaft, von Adobe Reader bis Oracle DB (je nach Eignung und Skills)
    Aktive Mitarbeit bei Betrieb, Pflege und Weiterausbau unserer Systemlandschaft mit HP / Fujitsu Server, Datacore / NetApp, Cisco Switchs/Firewall, Motorola WLAN (managed), Motorola MDE's (Logistik/Lager), Coscom, Kardex und noch viel spannendem mehr.

    Softwaremässig bewegen wir uns mit VMWare, XEN, Windows Server, etwas Linux, Exchange, MsSQL, Oracle, Citrix, dazu Igel ThinClients.
    CAD Solidworks - aktuell prüfen wir grad Flussimulationsssteme zu Virtualisieren (Thema NVidia GRID).


    Anstehende Projekte:
    SystemCenter statt ZEN, SharePoint als zentrale Plattform für Intranet/Wiki's, ePDM als DMS für die ganze Firma (ev. Gruppe), Support neue Infrastruktur für eine Schwestergesellschaft, Ausbau Monitoring (PRTG), Superuser Konzept und noch einiges mehr.


    Wir arbeiten lösungsorientiert, ohne unnötiges Umherhetzen.


    Bei uns hast Du persönlich sehr viele Freiheiten, unsere Strukturen sind flach und wir arbeiten effektiv eng als Team zusammen - dennoch individuell.
    Teilzeit, HomeOffice usw. sind möglich - 2015 gibt's eventuell mobile Arbeitsplätze (Surface o.ä. mit Smartphone).


    Spezialthemen:
    Du hast Erfahrungen mit ERP / Logistik / Produktion, und/oder CAD, Dokumentenmanagement o.ä.? Alles sehr spannend.


    Explizit geeignet für Quereinsteiger!


    Das Wichtigste zum Schluss: bei steht der Mensch effektiv im Vordergrund. Permanente Erreichbarkeit usw. sind hier kein Thema. Wenn's einfach länger dauert, dann ist das so (wir entwickeln, produzieren und vertreiben eigene Produkte - auch da klappt nicht immer alles wie man sich das mal vorgestellt hat). Ein "familiäres" Klima im Betrieb mit Mitarbeiterprogramm, Kantine und weiteren Leistungen (gratis Parkplätze) runden das Angebot vom Arbeitgeber ab. Ein Arbeitgeber, der auch in schlechten Zeiten alles macht, um z.B. Kündigungen zu vermeiden.


    Fazit:
    Sehr spannende Anstellung mit viel Potential, gerade auch für die persönliche Entwicklung, bei einem Mitarbeiterfreundlichen Arbeitgeber.
    Auch Teilzeitarbeit ist möglich, wir haben zudem ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, variable Ferien usw.)

    Bei Interesse einfach melden - die Stellen sind auch online ausgeschrieben.


    CU
    Demo
    Zuletzt geändert von demo; 25.11.2014, 09:41.

  • #2
    AW: top job für ict generalisten richtung support systemtechnik netz erp in frutigen

    hmmm darf ich mal fragen, weshalb ein Generalist eine solch breite technische Basis aufweisen muss ?
    Ich hätte da eher ein Lvl. System Techniker II vermutet.

    Ich weiss, dass es ist Usus die "eierlegende Wollmilchsau" zu suchen. Aber gerade wenn Ihr den Menschen
    schon betont, solltet ihr dann nicht auch die Anforderungen entsprechend gestalten ? Oder lieg ich da falsch ?


    Nur so eine Frage. Falls du diese deplatziert findest sags einfach und ich lösche das Post
    wieder. Vielleicht gibt sich ja daraus auch eine interessante Diskussion.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: top job für ict generalisten richtung support systemtechnik netz erp in frutigen

      Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
      hmmm darf ich mal fragen, weshalb ein Generalist eine solch breite technische Basis aufweisen muss ?
      Ich hätte da eher ein Lvl. System Techniker II vermutet.
      Müsste Dir dazu schon interne Infos zustellen :-} Als "industrieller Produktionsbetrieb" ist 08/15 Informatik ein Teil unseres Jobs.
      Wir arbeiten mit Funktionsbereichen und Funktionsverantwortung, dazu ein Stellvertretungssystem. Das Team (max 6 Personen, davon 1 mit Fokus ERP, Logistik, Lager) muss auch bei Abwesenheit einer Person alle Funktionen ohne grössere Nebengeräusche übernehmen - daran arbeiten wir.

      Was wir grad nicht suchen, wäre z.B. ein Citrix certified mit noch einem VMWare Zertifikat - wir "bauen" gelegentlich neue "Basisinfrastruktur", wir Betreiben, Optimieren und "Troubleshooten" Infrastruktur.
      Und da ist eine gewisse "Breite" sehr wichtig - von der Werkzeugmaschine bis zum Sackdrucker (ja, der heisst so - bedruckt ja auch Plastiksäcke) sind alle Systeme irgendwie miteinander "vernetzt" - was da an Abhängigkeiten besteht kannst Du Dir sicher vorstellen ;-}

      Bei uns machen z.B. alle 1st Level Support / Hotline - Funktionsverantwortung teilen wir nach Fähigkeiten / Interesse / Eignung zu - und kann bei Bedarf geändert werden. Gärtli gibt's somit keine ... (sorry für alle "Gärtner/innen").

      Heisst, wenn irgendwo vom "Business" eine neue Anforderung kommt, übernimmt ict-mässig wer passt, oder halt Zeit freischaufeln kann.

      Kaum jemand deckt alles ab - wir "tischele" unsere Teamskills und versuchen optimalen Service zu bieten. Dazu haben wir zu praktisch jedem relevanten "Tool" externe Partner, die wir sofort beiziehen, wenn wir nicht weiterkommen (kein tagelanges "Basteln"). Das ist seitens Arbeitgeber nicht nur ok, sondern so auch vorgesehen.

      Heisst, wir sollen unseren Job gut machen können, wenn wir "anstehen" müssen wir uns nicht ärgern, sondern dürfen subito die Partner beiziehen.
      Und wenn wer "Morgen lieber ERP als Backup" machen möchte - ja dann schauen wir uns das an :-}

      Einen Haken hat das Ganze - wir sind in einer Randregion tätig, unser Gehaltslevel ist nicht Stadt Bern/Zürich oder Swisscom / UBS ...

      CU Demo

      Kommentar


      • #4
        AW: top job für ict generalisten richtung support systemtechnik netz erp in frutigen

        Danke für die Antwort.

        Ich verstehe nun um einiges besser was du suchst. Das wäre wohl Level MCSA oder andere gute
        Basis Ausbildung (bsp. Telematiker) mit ein paar Jahren Berufserfahrung. Das kann man als
        Generalisten bezeichnen da gebe ich dir Recht.

        Schade ist Bern nicht mein Einzugsgebiet. klingt interessant.

        Auf ein gutes Gelingen......
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: top job für ict generalisten richtung support systemtechnik netz erp in frutigen

          Umfeld / Job ist sehr spannend - wenn jemand wirklich am Thema interessiert ist und auch in einem entsprechenden Umfeld arbeiten will und kann.

          Als Senior System Engineer/Consultant würde ich (da doch etwas länger dabei) im Grossraum Bern deutlich mehr, im Grossraum Zürich vermutlich ordentlich mehr verdienen - alles egal, statt im Stau fahre ich direkt zur Arbeit, der Inhaber kennt mich mit Vorname und unsere Arbeit wird (meist) geschätzt ;-}

          Tja, ganz alles kann man nicht haben ;-}}

          Kommentar


          • #6
            AW: top job für ict generalisten richtung support systemtechnik netz erp in frutigen

            "alles egal, statt im Stau fahre ich direkt zur Arbeit, der Inhaber kennt mich mit Vorname und unsere Arbeit wird (meist) geschätzt ;-}"
            Genau das ist mir auch wichtig und darum habe ich mich auch bei euch beworben und mit dir schon telefoniert.
            Leider hatte Frau Thönen am 6ten Januar keine Zeit Wir gehen anfangs Februar schon ne Wohnung anschauen in Frutigen und würden wahrscheinlich so oder so dort hinziehen.
            Würde mich freuen dich bald persönlich bei einem Interview kennen zu lernen

            LG
            Rene

            Kommentar


            • #7
              AW: top job für ict generalisten richtung support systemtechnik netz erp in frutigen

              Zitat von reneschaub Beitrag anzeigen
              "alles egal, statt im Stau fahre ich direkt zur Arbeit, der Inhaber kennt mich mit Vorname und unsere Arbeit wird (meist) geschätzt ;-}"
              Genau das ist mir auch wichtig und darum habe ich mich auch bei euch beworben und mit dir schon telefoniert.
              Leider hatte Frau Thönen am 6ten Januar keine Zeit Wir gehen anfangs Februar schon ne Wohnung anschauen in Frutigen und würden wahrscheinlich so oder so dort hinziehen.
              Würde mich freuen dich bald persönlich bei einem Interview kennen zu lernen

              LG
              Rene
              Sowas wäre dann wohl eher eine PN.
              rgds Lordicon


              Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

              PSS: [Environment]::UserName

              Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

              Kommentar

              Lädt...
              X