Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelne Werte von Webseiten übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Einzelne Werte von Webseiten übernehmen

    Hallo zusammen

    Leider habe ich für mein Problem bis anhin noch keine Lösung im Internet gefunden.
    Es handelt sich dabei um folgendes.
    Mein Ziel ist es Live-Spiele (Fussball) zu dokumentieren. Dazu sollen Werte (Resultat, Quoten, etc.) von einer Webseite regelmässig (bspw. im Minutentakt) abgefragt und gedownloadet werden (am besten nach Excel).
    Da die Live-Spiele auf denn Wettseiten praktisch immer über eine Flash-Applikation laufen, funktioniert eine einfache Webabfrage via Excel nicht und auch per VBA habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Kennt jemand eine Lösung für mein Problem oder weiss mit welcher Programmiersprache man es am besten lösen kann?
    Für jegliche Art von Ideen wäre ich sehr dankbar

    Liebe Grüsse

  • #2
    AW: Einzelne Werte von Webseiten übernehmen

    Hallo Peba

    Um dir genau helfen zu können muss ich die Webseite sehen, um dir sagen zu können wie du die Daten rausziehen kannst.

    Ich habe eine solches System seit Jahren im Einsatz und lese Daten einer Webseite in meinen SQL Server rein.

    Technik altes ASP mit XML.Request

    Gruss enpx
    Ich habe nichts gemacht.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Einzelne Werte von Webseiten übernehmen

      Zitat von enpx Beitrag anzeigen
      Hallo Peba
      Um dir genau helfen zu können muss ich die Webseite sehen, um dir sagen zu können wie du die Daten rausziehen kannst.
      Ich habe eine solches System seit Jahren im Einsatz und lese Daten einer Webseite in meinen SQL Server rein.
      Technik altes ASP mit XML.Request
      Gruss enpx
      Nur so als Einwand. Schützen sich die meisten Live-Ticker Anbieter nicht gegen einen solchen Zugriff ?
      rgds Lordicon


      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

      PSS: [Environment]::UserName

      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

      Kommentar

      Lädt...
      X