Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikate ohne Lehre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zertifikate ohne Lehre?

    Hallo! Ich hatte schon ein ähnliches Thema eröffnet.
    Welche Zertifikate oder Prüfungen bringen mir ein + bei der Lehrstellen-suche?
    Kann ich Zertifikate überhaupt machen ohne eine Angefangene Lehre oder ganz beendete Schule? (Derzeit 9. Schuljahr) Und welche kann man in der Schweiz machen? Gibt es eine Seite wo alle Abkürzungen zu MCSA usw. ? Würdet mir sehr sehr helfen! Vielen Dank!
    Sex is like Hacking . You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you!

  • #2
    AW: Zertifikate ohne Lehre?

    ja...würd mich auch sehr interessieren

    Kommentar


    • #3
      AW: Zertifikate ohne Lehre?

      Grundsätzlich hilft Dir jedes Cert, und praktisch können alle ohne irgendwelche berufliche Voraussetzungen gemacht werden. Theoretisch verlangt MS, dass Du in einem Betrieb arbeitest, wo ~500 Personen arbeiten

      Zu Microsoft-Zertifikaten gibt die Microsoft-Webseite sehr gut Auskunft
      Microsoft Learning – Microsoft Certification, E-Learning & Online Computer Training

      Je nach Berufsziel und eigenen Fähigkeiten sind natürlich ECDL, SIZ, A+, MCP, etc. sicher nicht schlecht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Zertifikate ohne Lehre?

        Und was heissend die ganzen Abkürzungen und welches ist für welches gedacht?

        Kommentar


        • #5
          AW: Zertifikate ohne Lehre?

          Zitat von timi19 Beitrag anzeigen
          Und was heissend die ganzen Abkürzungen und welches ist für welches gedacht?
          Schonmal an Wikipedia und Google gedacht?
          Wenns tiefer geht gebe ich gerne Auskunft.

          Kommentar


          • #6
            AW: Zertifikate ohne Lehre?

            Nein...in diesem Falle müsste eher Google ist dein Freund - gebracht werden

            Kommentar

            Lädt...
            X