Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN-Router gesucht

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: WLAN-Router gesucht

    Zitat von Morty Montana Beitrag anzeigen
    - Info: der Router befindet sich in längsrichtung der Wohnung an der gegenüberliegenden Ecke von der PS3.

    - Signalstärke kläre ich noch ab --> 35% bis 80% von der PS3 aus gesehen.
    - WPA2-PSK kläre ich auch noch ab --> ist konfiguriert und läuft ohne Problem.
    - Online-Gaming verwende ich nicht
    - Download von Trailern, Games, SingStar Songs funktioniert "meistens" ohne Probleme --> hat am WoE ohne Probleme funktioniert.
    • Das ist mir auch aufgefallen, bei der PS3, dass es dort grosse Schwankungen bei der Signalstärke gibt. Evtl. ist das auf dem PC auch so, dann hätte ich es aber nicht bemerkt.
    • WPA2-PSK, das hört sich gut an!
    • Ich bis jetzt auch noch nicht, ob ich es mal machen werde weiss ich ebenso wenig.
    • Download von Demos ging bei mir jetzt immer recht zügig voran und auch ohne Probleme. Bisher 8 heruntergeladen. Hm, was heisst "WoE"?


    Was für einen Netzwerkadapter hast du? Ist das ein USB- oder PCI-Adapter?

    Und vielen Dank, dass du diese Sachen abgeklärt hast!
    Zuletzt geändert von seanpaul; 24.09.2008, 14:48.

    Kommentar


    • #17
      AW: WLAN-Router gesucht

      WoE ist die meine Kurzform für Wochenende!

      Ich nehme an, du sprichst Netzwerkadapter meines Notebooks? PC und Printer sind via LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
      Das HP nc8430 und das Dell Latitude verbinden sich über den eingebauten WLAN-Adapter, wobei die Verbindungsquali beim HP besser ist.

      Kommentar


      • #18
        AW: WLAN-Router gesucht

        Zitat von Morty Montana Beitrag anzeigen
        WoE ist die meine Kurzform für Wochenende!

        Ich nehme an, du sprichst Netzwerkadapter meines Notebooks? PC und Printer sind via LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
        Das HP nc8430 und das Dell Latitude verbinden sich über den eingebauten WLAN-Adapter, wobei die Verbindungsquali beim HP besser ist.
        Ah so, Wochenende.
        Ja, ich meine den Netzwerkadapter. Hatte die Hoffnung, du hättest einen in einem PC. Mich erstaunt nämlich, dass ich von Linksys bisher nur einen PCI-Netzwerkadapter mit Draft 2.0 fand. Wird wohl noch etwas dauern, oder sie bringen diese dann erst raus, wenn der neue Standard verabschiedet wurde.

        Kommentar


        • #19
          AW: WLAN-Router gesucht

          Vor- und gestern ging das WLAN nicht mehr. Ich habe dann auf dem Router mal einen anderen Frequenzkanal gewählt, einen etwas niedrigeren. Jetzt hat der PC eine Signalstärke von Niedrig - Gut, der Datendurchsatz schwankt von 2.0 bis und mit 5.5 MBit/s, selten noch bis 11 MBit/s. Schwache Signalstärke und niedriger Datendurchsatz, das Surfen geht so noch gerade. Nur war ich eben völlig ratlos, als mir die neben dem PC aufgestellte PS3 sagt, dass sie eine Signalstärke von 77% habe. Daraus schliesse ich jetzt, dass das Problem eher beim WLAN-Adapter in meinem PC liegt.

          Network Stumbler meint:
          SNR: 28-30
          Signal+: -69
          Noise: -100
          SNR+: 31

          Hilft das jemandem?

          Kommentar

          Lädt...
          X