Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Router Zugangsdaten auslesen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus Router Zugangsdaten auslesen

    Ich hab mal eine Frage. Z.b man fährt jetzt durch die gegend und macht WarDriving, man findet ja so gut wie um jede Ecke ein offenes und ungesichertes Netzwerk. Mit noch etwas Glück ist der Router auch nicht gesichert. Logischerweise könnte man sich ja der Zugangsdaten bedienen, die dann ungefähr so da stehen.
    Benutzername: ar01462974924
    Passwort: ******************
    Meine Frage ist es, ob es die Möglichkeit gibt das Passwort unter Windows zu entschlüsseln nur wie? und mit welchem Tool?
    MFG
    Mika2PL

  • #2
    Und wenn du sie dann hast?
    Meinst du nicht dass man dich aufspüren kann, wenn du fremde DSL Zugangsdaten benutzt?
    Ausserdem ist es eine riesen Schweinerei, wenn Spacken mit zuviel Zeit herumfahren und sich einbilden Hacker zu sein, nur weil sie wissen wie man ein Laptop aufklappt.
    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

    Kommentar


    • #3
      Mir geht es nicht um die Daten, mir geht es hier um die Entschlüsselungsmethode. Leider scheinst du das nicht zu verstehen.

      Kommentar


      • #4
        Nein, ich verstehe nichts.
        Ich bin Ausländer. Deutscher.

        Wollte dich auch nicht angreifen.
        Kenne ja deine Ambitionen nicht.

        Freilich ist ein WLAN Betreiber dafür verantwortlich, die bestmögliche Sicherung seines Netzes zu realisieren, um sich selbst zu schützen.
        Die Unwissenheit oder Bequemlichkeit vieler Betreiber zu missbrauchen ist aber auch nichts anderes, als einer senilen Oma den Geldbeutel zu klauen, in meinen Augen.

        Es gibt schon Tools die solche nicht lesbaren Passwörter anzeigen können.
        Name ist mir aber entfallen.
        CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
        642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

        Kommentar


        • #5
          Mir geht es um diese Tools und wie sie arbeiten, aber da ich leider kein Tool kenne, aber ich gehofft hier mehr Hilfe zu finden.

          @spacyfreak Ich bin nicht daran interessiert zu zerstören, bin keiner von diesen scriptkiddies

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Mika2PL
            Mir geht es um diese Tools und wie sie arbeiten, aber da ich leider kein Tool kenne, aber ich gehofft hier mehr Hilfe zu finden.

            @spacyfreak Ich bin nicht daran interessiert zu zerstören, bin keiner von diesen scriptkiddies
            Tut mir leid, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber viele deiner Fragen, und die Art wie du sie stellst, geben uns genau den Eindruck dass du mit irgendwelchen Tools irgendwelche Dummheiten anstellen willst!

            Was ist deine Meinung hierzu?

            bis bald
            Kermit

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Mika2PL
              Mir geht es nicht um die Daten, mir geht es hier um die Entschlüsselungsmethode. Leider scheinst du das nicht zu verstehen.
              Sorry, aber erklär mir bitte mal wie du die Funktionsweise verstehen willst, wenn du es nicht einmal schaffst im Netz solche Tools zu finden...
              Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist genial!

              MCSA/M 2003 (70-270, 70-290, 70-291, 70-284)

              Kommentar


              • #8
                Für Linux gibt es massenweise Befehle und Tools und da ich mit Windows nicht so vertraut bin, habe ich ja hier Hilfe gesucht.

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin der Meinung der anderen Jungs.
                  Frage nicht durch die Blume sondern wenn dann direkt!!
                  Grz

                  gscht

                  Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

                  MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
                  MCITP Windows Vista
                  MCTS Exchange 2007 / 2010

                  Kommentar


                  • #10
                    nun die meisten tools bedienen sich der am meist genutzten algorythmen methoden mit welchen die gängisten tools halt so arbeiten...

                    je nach programm halt gibt es dann noch die möglichkeit verschiedene attacken anzuwenden...z.B BruteForce...

                    dies hat mir mal irgendjemand geflüstert...war glaub ich im mathematik unterricht als wir die algorythem in der BM durchnahmen...

                    Tools kenn ich aber leider leider wie die meisten hier keine...
                    Der Zwiespalt meines Seins
                    Ist nur ein schmaler Grat
                    Zwischen Sehnsucht und Trotz
                    Zwischen Stärke und Leid

                    --tirechan--

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Tierchen, genau das wollte ich wissen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Aus Router Zugangsdaten auslesen

                        Original geschrieben von Mika2PL
                        [...]
                        Meine Frage ist es, ob es die Möglichkeit gibt das Passwort unter Windows zu entschlüsseln nur wie? und mit welchem Tool?
                        MFG
                        Mika2PL
                        Original geschrieben von Mika2PL auf http://www.foren.de/system/thread-pk...7-2431433.html

                        lieber Besucher - liebes Mitglied,
                        vor dem posten solltest du dir gedanken machen was du möchtest bzw. ob unsere gemeinschaft die richtige für dich ist.
                        anders ausgedrückt:
                        es gibt gute und es gibt schlechte fragen.
                        es gibt gute und es gibt unnütze posts.
                        es gibt anstand oder nicht.

                        beispiele für schlechte fragen/threads:
                        computer ist kaputt
                        kann jemand die seite xyz für mich hacken
                        wie hacke ich t-online/aol/microsoft oder oder oder
                        kann mir jemand hacken beibringen
                        wer will mit mir hacken
                        wie hacke ich am besten

                        auch sehr "beliebt":
                        mitglieder per pm nerven und um hilfe betteln.
                        posts in foren machen die mit dem eigentlichen forum nichts zu tun haben.
                        andere beleidigen oder unruhe stiften
                        außerdem sind die pms bei uns momentan deaktiviert
                        diesen leuten empfehle ich sich erst gar nicht bei der s-g-1 anzumelden.

                        wie soll statt dessen das verhalten sein:
                        lesen, lernen - aufpassen.

                        du solltest zumindest grundwissen in sachen pc mitbringen.
                        mindestens ein system solltest du einigermassen beherrschen.
                        du solltest anfangen programmieren zu lernen.
                        du solltest dir angewöhnen nicht nur zerstörerisches vorzuhaben.
                        nicht mit deinem wissen prahlen - wie toll du defacen kannst(dies interessiert hier eh keine "sau", da wir alle selber wissen was wir drauf haben).
                        schon gar nicht wollen wir wissen WAS du alles schon gehackt hast.
                        du solltest mal von den "tools" wegkommen.
                        wenn du sicherheitslücken findest melde sie dem jeweiligen admin oder willst du dein leben als scriptkiddie verbringen?
                        Ich finde es durchaus interessant, dass...
                        ...du in deinem eigenen Forum schreibst, dass man von Tools wegkommen sollte, hier drin fragst du aber nach genau solchen Tools!
                        ...in deinem Forum die Regel gilt, dass man nicht fragen darf, WIE man etwas hackt, du aber hier genau solche Fragen stellst!
                        ...deine Bedingungen es verbieten, einem Mitglied per PM um Hilfe zu bitten, aber mir sendest du eine PM mit Fragen, welche in's Forum gehören!

                        Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen dich. Ich finde es auch richtig und gut, wenn du etwas lernen willst und werde dir auch Antworten geben, wenn ich auf eine deiner Fragen eine passende Antwort weiss.

                        Du solltest dir aber einfach im Klaren darüber sein, dass wenn du etwas von anderen erwartest und Regeln aufstellst, du selber dich auch an diese Regeln halten solltest!

                        Ich bitte dich, auf dieses Posting eine Antwort zu schreiben.

                        bis bald
                        Kermit

                        Kommentar


                        • #13
                          Eurer Forum stellt nicht so solche Regeln auf, wie meins. Und weil mich ein User gefragt hat und ich keine Antwort wusste, habe ich hier nach geforscht, was spricht dagegen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist richtig. Wir haben keine solche Regel hier, weil das Forum nicht dazu gedacht ist, wie man etwas hackt. Unser Board befasst sich hauptsächlich mit Aus- und Weiterbildung. Und so soll es auch bleiben.
                            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                            Kommentar


                            • #15
                              Meine Meinung. Ich will das auch nicht kaputt machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X