Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

haloaha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: haloah

    Zitat von swizz Beitrag anzeigen
    Cool, weiterhin viel Spass!
    merci
    ich hab jede menge spass! WMvare ist cool!!!

    Kommentar


    • #17
      AW: haloah

      Hi Fraxor
      Auch noch von meiner Seite noch ein herzliches willkommen.
      Ich finde auch den CCNA etwas happig für den Anfang, was nicht unmöglich bedeuten soll.
      Wenn du wirklich umsatteln willst bin ich mir nicht ganz sicher ob du mit den Kursen den richtigen weg bist.
      Ich an deiner stelle würde mir ev auch den weg mit einer lehre oder einem berufsbegleitendem Studium überlegen.

      Gruss Koni

      Kommentar


      • #18
        AW: haloah

        Zitat von DjSpock Beitrag anzeigen
        Hi Fraxor
        Auch noch von meiner Seite noch ein herzliches willkommen.
        Ich finde auch den CCNA etwas happig für den Anfang, was nicht unmöglich bedeuten soll.
        Wenn du wirklich umsatteln willst bin ich mir nicht ganz sicher ob du mit den Kursen den richtigen weg bist.
        Ich an deiner stelle würde mir ev auch den weg mit einer lehre oder einem berufsbegleitendem Studium überlegen.

        Gruss Koni
        Ciao Koni
        Danke für deine Willkommenswünsche.
        Das du mir diesen Tip gegeben hast, ebenfalls. Eine Lehre kommt bei mir nicht in Frage, da ich bald Familie haben werde.
        Ein Studium berufsbegleitend ist schwierig, da ich es schon mal versucht habe :S (da war ich auch jünger und nicht so Zielbestrebt)
        Das richtige für mich sind solche Kurse die nicht sich so lange dauern bis ich etwas in der Hand habe.
        Zudem kann ich dann immer wieder Vertiefungsdiplome in MS oder CISCO und und und absolvieren.
        Ein Studium oder Lehre ist da bestimmt viel besser... aber für mich leider eher ungeeignet.

        Hättest du mir noch einen Tipp? Ich bin offen für alles, da ich neu in der IT-Welt bin.

        Gruss Frax

        Kommentar


        • #19
          AW: haloah

          Hoi Frax

          Ich verstehe deine Situation, ich war vor einiger zeit (x > 10 Jahre )auch in einer ähnlichen Situation. Meiner Meinung nach hat sich aber die Situation der IT-Welt geändert. Ich möchte dich nicht demotivieren, aber Du musst dir bewusst sein das es eine Gewisse Sättigung auf dem IT-Markt existiert. Jedes Jahr laufen diverse Lehrlinge mit abgeschlossener Lehre vom Fliessband (nicht despektierlich gemeint ;-). Diese Leute sind 5 Jahre junger als Du, haben Berufserfahrung und waren 4 Jahre einen Tag Pro Woche in der Schule und haben sich vertieft mit IT auseinander gesetzt. Dies einspricht +/- Einem Jahr "Kurs" und 3 Jahren Praxis.

          Wenn du dich jetzt "Beruflich Neuorientiren" möchtest stehst Du 1:1 in Konkurrenz mit den Lehrabgängern und allen Die schon etwas langer im IT-Zirkus sind. Ich persönlich glaube das eine Quereinsteiger Karriere (Wie sie vor 15 Jahren Standart war) heute nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Sie ist aber auch nicht unmöglich.

          Gruss Koni

          PS: Ich wünsche Dir viel Glück beim einstieg, wenn du fragen hast bist du hier immer Willkommen.

          Kommentar


          • #20
            AW: haloaha

            hi Koni

            Danke für deine ehrliche antwort. ist mir bewust dass es nicht einfach sein wird. jeder quereinsteiger hats nicht umbedingt einfach. aber wenn man denn willien hat, dann wird es bestimmt klappen.
            und wenn ich wirklich ein pechvogel sein soll... kann ich ja immer noch in meinem beruf zurück, oder auswandern XD
            surfshop auf die bahamas und jeden tag surfen baue noch 3-4 bungalow... und ihr könnt bei mir ferien machen

            PS: danke für diene Glückwünsche... und auf jeden, aber au JEDEN fall werde ich noch eine menge fragen stellen hehe

            Kommentar


            • #21
              AW: haloaha

              Haloha, ich bin auch neu hier,aber ich habe keine Ahnung über informatikboard. Ich will am Anfänger eine lange Zeit bleiben.
              online marktplatz schweiz, günstig online kaufen, schweiz onlineshop

              Kommentar


              • #22
                AW: haloaha

                Zitat von newnew001 Beitrag anzeigen
                Haloha, ich bin auch neu hier,aber ich habe keine Ahnung über informatikboard. Ich will am Anfänger eine lange Zeit bleiben.
                Hallo newnew, Herzlich Willkommen im Board.

                Dafür ist das IB ja da, um dir Fragen zu beantworten.



                PS: Aber bitte keine Werbung in der Fusszeile. Danke !
                rgds Lordicon


                Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                PSS: [Environment]::UserName

                Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                Kommentar


                • #23
                  AW: haloaha

                  Willkommen newnew
                  Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X