Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Laptop Kauf

    Hi zusammen.

    Ich würde gerne ein Laptop kaufen, das Budget entspricht genau 1000 Fr.

    Minimalvoraussetzungen
    Der Display sollte eine Diagonale von 15 Zoll haben.
    Der Laptop sollte eine SSD haben.

    Auf den Laptop wird Debian Jessie installiert. Da man nicht ganz um Windows rum kommt, wir mit VirtualBox wahrscheinlich noch ein Windows über eine Virtualisierungssoftware laufen.
    Daher sollte der Laptop min. 8 GB RAM haben und eine einigermassen gute CPU.

    Der Laptop sollte leise sein und nicht zu warm werden.
    Die Tastatur sollte einen angenehmen Druckpunkt haben.
    Der Laptop brach KEINE gute Grafikkarten.
    Er sollte einigermassen portabel sein.




    Bis jetzt habe ich folgende Modele in die engere Auswahl genommen.

    -Lenovo ThinkPad E560-20EWS00000
    -Dell Latitude E5550

    Meine Frage:
    Welches dieser Modele haltet ihr für besser oder kennt ihr möglicherweise bessere Modele die unter 1000 CHF im Handel sind.
    Danke schon mal im Voraus

  • #2
    AW: Laptop Kauf

    Hallo adnor

    Erstmal Herzlich Willkommen im iB!

    Da ich mich mit Debian nicht auskenne, kann ich dir da gar nicht weiterhelfen.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Laptop Kauf

      Hallo,
      Da gibt es aber viele offene Fragen. Wie zum Beispiel ob 15" die maximale Diagonale sein soll, oder die minimale ?

      Ich denke das einfachste ist, wenn Du auf der Digitec Seite schaust, da man dort sehr gut filtern kann:

      Entdecke Produkte im Bereich Notebook - ✔ Top Service und Beratung ✔ Schnelle Lieferung ✔ Starke Community


      Einfach auf klassische Filterung klicken und Auswählen was Du willst. Mit diesem Link findest DU alle die eine SSD haben und 8 GB Ram, nach Preis sortiert:

      Entdecke Produkte im Bereich Notebook - ✔ Top Service und Beratung ✔ Schnelle Lieferung ✔ Starke Community


      Lg Alex

      Kommentar


      • #4
        AW: Laptop Kauf

        Vielen dank für die Antworten
        Ich wollte eher fragen ob, ihr mir ein Model empfehlen könntet, da gute Komponente nicht direkt im Bezug stehen mit der Verarbeitung des Gerätes.
        Die Information, dass Debian auf dem Laptop installiert wird, sollte blos bedeuten, dass der Laptop im Normalfall nicht besonders Resourcenhungrig sein wird.

        Lg Adnor

        Kommentar


        • #5
          AW: Laptop Kauf

          Zitat von adnor Beitrag anzeigen
          Vielen dank für die Antworten
          Ich wollte eher fragen ob, ihr mir ein Model empfehlen könntet, da gute Komponente nicht direkt im Bezug stehen mit der Verarbeitung des Gerätes.
          Die Information, dass Debian auf dem Laptop installiert wird, sollte blos bedeuten, dass der Laptop im Normalfall nicht besonders Resourcenhungrig sein wird.

          Lg Adnor
          Hallo Adnor

          Da hab ich ja was ziemlich missverstanden

          Eigentlich war ich lange ein Lenovo Fan, mittlerweile sehe ich aber auch die Stärken bei DELL Geräten.

          Und bei Lenovo spricht man in der neusten Generation des öfteren von Qualitätsverlust, was ich jedoch
          nicht durch eigene Erfas belegen kann.
          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar

          Lädt...
          X