Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testbilder für den JPEG-Bug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testbilder für den JPEG-Bug

    Da momentan sehr viele Fragen zum JPEG-Bug auftauchen, hab ich hier mal zwei Testbilder und ein Bissl Info zusammengetragen:

    Ich poste absichtlich nur die Links zu den Bildern!

    >>Das anschauen der Bilder erfolgt auf eigene Gefahr!<<

    Testbild 1:
    Bild 1 enthält eine Dummy-Variante des JPEG-Virus-Codes, welche aber keinerlei Schadensroutine enthält.
    Erwartete Reaktion:
    Der Virenscanner sollte Alarm schlagen und das Bild in die Quarantäne verschieben oder direkt löschen.
    Auf dem Bild ist eine Blume und ein Warnhinweis zu sehen.



    Testbild 2
    Auch Bild 2 enthält keinen Virus. Beim Betrachten des Bildes mit dem InternetExplorer stürzt dieser ab. Es kann auch vorkommen, dass dabei das gesamte System crasht und neu gestartet werden muss!
    Bei anderen Browsern wird das Bild ganz normal angezeigt.
    Auf dem Bild ist eine Frau in einem grauen Ironman-T-Shirt zu sehen.




    Falls beim Betrachten des ersten Bildes nichts passiert, solltest du dir Gedanken über deinen Virenscanner und dessen Aktuallisierung machen. Der Scanner sollte Alarm schlagen.

    Falls beim Betrachten des zweiten Bildes nichts passiert, ist das gut so. Es soll auch nur das Bild angezeigt werden, sonst nichts!

    So, ich hoffe, das war nützliche Information für euch!

    bis bald
    Kermit

    PS: Bitte auch Vorsicht, wenn ihr das Bild mit einer Bildbearbeitungssoftware öffnen wollt: Auch das kann zu unerwünschten Effekten (zb. Absturz) führen.
    Zuletzt geändert von kermit; 30.09.2004, 12:18.

  • #2
    Ich stuane nur:

    Beim Bild 1: hat der Virenscanner sofort Alarm geschlagen und die Meldung "Image_JPEG_Tag_Overflow, server11.hostpoint.ch, IP: 217.26.52.21" ausgegeben.

    Beim Bild 2: hatte ich mit Firefox keine Probleme um das Bild anzuschauen.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Sugerli
      Ich stuane nur:

      Beim Bild 1: hat der Virenscanner sofort Alarm geschlagen und die Meldung "Image_JPEG_Tag_Overflow, server11.hostpoint.ch, IP: 217.26.52.21" ausgegeben.

      Beim Bild 2: hatte ich mit Firefox keine Probleme um das Bild anzuschauen.
      Dann ist alles im grünen Bereich!
      Beim ersten Bild sollte der Virenscanner auch Alarm schlagen,
      Beim Zweiten jedoch nicht!

      Nur das erste Bild beinhaltet den Dummy-Virencode!

      Kommentar


      • #4
        mein Nortonscanner hat das erste Ding sofort geplättet. Das zweite kann ich mit Firefox anschauen. Hurra
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          Lustig: ich konnte das 1. Bild anschauen, und erst als ich es zumachte, kam der Norton...

          Kommentar


          • #6
            Beim ersten bild motzt McAfee keine Sekunde und Bild wird angezeigt.

            Beim zweiten Bild stürzt IE ab.

            Kommentar


            • #7
              TrendMicro erkennt den Virus

              Kommentar


              • #8
                Bei ersten Bild ruft bei mir der Bloodhound von NAV 2K5 aus.
                Beim Zweiten wie beim letzten Beitrag stürtz der IE ab.
                Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                Kommentar


                • #9
                  Bild 1 wird bei mir gar nicht aufgemacht.
                  Seite wird geöffnet...... und fertig
                  MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Xheon
                    Bei ersten Bild ruft bei mir der Bloodhound von NAV 2K5 aus.
                    Beim Zweiten wie beim letzten Beitrag stürtz der IE ab.
                    Jepp, bei mir auch.
                    beste Grüsse
                    Trainer

                    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                    Kommentar


                    • #11
                      irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns da wieder rückwärts bewegen, zu meinen analog Zeiten mit einem 33,6 Modem hatte ich immer die Option "Bilder nicht anzeigen" im Browser aktiviert, damit die Seiten schneller geladen wurden und heute muss ich die Option wieder aktivieren, damit ich überhaupt noch surfen kann
                      Gruss, Stephan

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X