Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Chrome Browser Fenster verschiebt sich - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrome Browser Fenster verschiebt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Chrome Browser Fenster verschiebt sich

    mit dem Chrome Browser habe ich einen seltsamen Effekt: wenn ich den Chrome Browser starte, kann es sein, dass das Browser Fenster ausserhalb des Screens zu liegen kommt, d.h. ganz links sieht man noch einen Streifen vom Browserfenster. Dann kann ich ich es mit dem Cursor rüberziehen. Manchmal sieht man das Fenster aber gar nicht mehr obwohl der Browser aktiv ist gemäss Task Mgr. und Taskleiste. Mit Firefox und IE habe ich das Problem nicht. Wie könnte ich das korrigieren?

  • #2
    AW: Chrome Browser Fenster verschiebt sich

    Arbeitest Du ggf. mit einem zweiten Monitor oder an einem anderen Anzeigegerät mit anderer Auflösung?

    Vielleicht liegts einfach an so was: https://productforums.google.com/for...me/-kM4Q8e5F6U

    Kommentar


    • #3
      AW: Chrome Browser Fenster verschiebt sich

      wouw, danke für den Link, den kannte ich noch nicht. Die Dialoge da drin sind aber ziemlich alt. Nein, ich habe nur einen Monitor. Und - der Fehler tritt sporadisch auf, ich weiss nicht wie ich ihn reproduzieren kann. Evtl. sieht man was in der registry?

      Kommentar


      • #4
        AW: Chrome Browser Fenster verschiebt sich

        Da hatte ich auch bereits was gefunden, aber so auf die Schnelle habe ich diese Info "nur" für Notepad gefunden (idealerweise wie das Beispiel): Where is the information about the position of a window stored? - Super User

        Eine andere Variante wäre, dass man das Programm mit Window maximized startet. Z.B. mit AutoIT kannst Du Programme starten und sagen, wie das Fenster sein soll: https://www.autoitscript.com/autoit3...ctions/Run.htm

        Kommentar


        • #5
          AW: Chrome Browser Fenster verschiebt sich

          danke swizz, ich versuche grad mit Process Monitor herauszufinden was und wo Chrome hinschreibt. Das ist mühsam, weil die Filter nicht so recht funktionieren, und weil ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Es gibt ja noch andere Sysinternal Tools wie z.B. Filemon, aber das alles ist zeitaufwendig.

          Andersherum, ich habe mal chrome deinstalliert und neu installiert. Da ich mehrere Google Konti habe, könnte da insofern ein Zusammenhang bestehen, als jeder Account sein eigenes Window hat. Das die aber ausserhalb des Screens liegen ist natürlich Unsinn. Ein Bug ist das allemal.

          weiter habe ich mal im google help forum einen issue gepostet. Mal sehen, ob es da eine Antwort gibt. Falls ich eine Lösung finde, poste ich sie hier, ok?

          Kommentar


          • #6
            AW: Chrome Browser Fenster verschiebt sich

            Passt, freue mich auf deine Antwort!

            Kommentar


            • #7
              AW: Chrome Browser Fenster verschiebt sich

              also ich habe im Google Forum mein Problem gepostet und eine Antwort erhalten, These: Schadsoftware.



              die Analyse mit Process Monitor hat ergeben, dass chrome bei Windowsänderungen nicht in die registry schreibt, sondern in appdata offenbar eine Art snapshot schreibt, namens lastsession und currentsession. Die Daten kann ich allerdings nicht interpretieren, und e logs sind saugross!

              Kommentar

              Lädt...
              X