Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Exchange 2016 reinstalliert: Ereignis > Quelle: MSExchangeADAccess Ereignis-ID 2937 - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exchange 2016 reinstalliert: Ereignis > Quelle: MSExchangeADAccess Ereignis-ID 2937

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Exchange 2016 reinstalliert: Ereignis > Quelle: MSExchangeADAccess Ereignis-ID 2937

    Habe den Exchange 2016 neu installiert (auf einer VM)

    @ Hierzu die VM per SnapShot zurückgesetzt: Dieser Status entspricht einem frisch installiertem Server 2012R2 mit installierten Windows Updates
    @ Danach so gut wie möglich versucht, das AD von allen Exchange Einträge via ADSI-Edit zu befreien (Säuberung)
    @ Exchange 2016 Systemvoraussetzungen/ Systemvoraussetzungen geschaffen/ installiert
    @ Exchange 2016 wurde ohne Fehler installiert

    Am Exchange noch gar nichts konfiguriert, einfach mal in die Ereignisanzeige geschaut und unter anderem folgenden Eintrag gefunden

    ---------------
    Prozess w3wp.exe (OWA) (PID=11808). Objekt [CN=Administrator,OU=Admins,OU=Benutzer,DC=domain,D C=ch]. Eigenschaft [AddressListMembership] ist auf Wert [domain.ch/Configuration/Deleted Objects/Mailboxes(VLV)
    DEL:17a22d33-77f3-4b02-9854-a071754e71e3] festgelegt und zeigt auf den Container "Gelöschte Objekte" in Active Directory. Diese Eigenschaft muss so schnell wie möglich korrigiert werden
    ---------------

    Anscheinend hat der Exchange gemerkt, dass vorher schon Mal ein Exchange 2016 installiert war und irgendwo wohl noch im AD einen Eintrag gefunden, welcher falsch ist?
    Festgestellt habe ich des Weiteren auch, wenn ich mich das erste Mal im Admin Center einlogge (https://localhost/ecp) folgende Meldung erscheint: (verwende den Domain Administrator)
    Es sind mehrere Warnungen vorhanden, Klicken Sie hier, um weitere Informationen anzuzeigen.


    Details hierzu:
    ------------------
    Das Objekt "domain.ch/Benutzer/Admins/Administrator" wurde beschädigt oder ist mit Microsoft-Supportanforderungen nicht kompatibel und befindet sich in einem inkonsistenten Zustand. Folgender Überprüfungsfehler: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich.
    Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

  • #2
    AW: Exchange 2016 reinstalliert: Ereignis > Quelle: MSExchangeADAccess Ereignis-ID 29

    Gut gemacht
    Und was ist nun die Frage?

    Ich hoffe, die Umgebung ist nicht produktiv.
    Händisch das AD vom Exchange zu säubern ist IMHO unmöglich. Jeder ECP-Nutzer muss IMHO ein Postfach haben, was aber bei Dir scheinbar nicht mehr der Fall ist beim Admin. Gib dem Administrator mal eine Mailbox, vielleicht ist es damit schon besser. Und das globale Adressbuch neu generieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X