Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

    Wieso ist das das Informatikboard.ch so extrem CPU lastiger als andere Board und Seiten?

    Ich habe einen kleinen und super genialen Sony Vaio VNG-T2XP/S das ist kein Hochleistungs Rechner oder eine Wahnsinnmaschine, aber völlig ausreichend für den täglichen Bürokram und meine Netzwerker und Admin Programme/Tools.



    Blick.ch der mit Werbung "vollgepflastert" ist merkt man nicht wirklich.


    Wenn ich nun das InformatikBoard.ch aufrufe im Firefox so bekomme ich einen wahnsinnige CPU Last zu spüren und angezeigt.


    PocketPC.ch ist wieder voll normal und man merkt nichts.


    beim Ami-Forum.ch merkt man genau so wenig.


    sobald ich aber wieder auf das InformatikBoard komme, geht die CPU Last in die Höhe.




    evtl. blöde Frage an den Admin.... Was zum Geier verursacht eine so extrem merkbare CPU Last an dem Board? Bevor ich selber nachforsche frage ich halt einfach mal nach
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
    ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

  • #2
    AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

    Ich bi nbei 30% CPU-Auslastung ;-)
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

      was sind in dem Fall die minimalsten Hardwarevoraussetzungen um ohne merkliche CPU Last hier verweilen zu können? *lach*

      Ich weiss mein Läppi ist nicht überragend, aber ich habe lieber einen kleinen und flexiblen mit sehr guter Akkuleistung Laptop als ein Highend Schlepptop.
      Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
      ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

        Ich denke, da sind die Schneeflocken nicht ganz unschuldig...

        Du kannst ja mit mit Firefox und dem Addon NoScript schauen, ob es sich durch die Deaktivierung von Javascript etc. bessert.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

          ich wäre dafür dass man die schneeflocken rausnimmt... sind eh total sinnlos
          hacking is not a crime, it's a passion
          Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

          Kommentar


          • #6
            AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

            nun ich habe die CPU Auslastung bei diversen verschiedenen Geräten getestet und hatte nirgends eine über 10%.
            Ich habe gesehen das deine XP Style nciht Standardmässig ist...Verwndest du StyleXP oder ein ähnliches Programm zum verändern des XP Layouts? Ich hatte einmal ein solches Programm im einsatz, was z.T zu massiven Perfomanceeinbrüchen geführt hat.
            wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

            martin luther

            Kommentar


            • #7
              AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

              Vielleicht liegts bei dir an den Schneeflocken ;-)
              Grüsse
              Rene

              Administrator von informatikboard.ch

              Kommentar


              • #8
                AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

                Ich nutze StyleXP aber das hat weniger als nichts damit zu tun..... Der Läppi ist TOP konfiguriert und auch sämtliche Werbung wird geblockt. Habe nun mal die Schneeflocken im NoScript geblockt und siehe da das Problem ist erledigt ..... Dachte bisher so ein Board sein vertrauenswürdig und deshalb NoScript deaktiviert gehabt für das IB.
                Zuletzt geändert von night; 08.12.2008, 18:11.
                Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
                ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

                  Alle JAhre wieder daselbe Problem mit den Schneeflocken ;-)
                  Grüsse
                  Rene

                  Administrator von informatikboard.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

                    Ach die gibts jedes Jahr? Finde ich persönlich voll unnötig und für weniger als nichts gut.
                    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
                    ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

                      Zitat von night Beitrag anzeigen
                      Ach die gibts jedes Jahr? Finde ich persönlich voll unnötig und für weniger als nichts gut.
                      du sprichst mir aus der seele
                      hacking is not a crime, it's a passion
                      Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

                        Schnee wurde wieder entfernt ;-(
                        Grüsse
                        Rene

                        Administrator von informatikboard.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

                          Danke. Auch ich komme wieder viel schneller auf die Forumsseiten.
                          Idee war ja sicher nicht schlecht. Aber die Performance litt darunter.
                          Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

                            Was ein kleiner aber voll genialer Läppi nicht alles anrichten kann...

                            Wollte niemandem ans Bein pinkeln oder so, ist mir halt aufgefallen und habe dann vergleiche gemacht.

                            Merci fürs abschalten der Flocken.... Im Moment hat es draussen eh genug von dem weissen Zeugs...
                            Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
                            ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wieso so grosse CPU Last im/auf dem Informatikboard.ch

                              Auch ein Danke von mir für das entfernen der Flocken.
                              Roland Schumacher alias GENiALi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X