Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Externer Zugriff auf Computer nicht möglich - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externer Zugriff auf Computer nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externer Zugriff auf Computer nicht möglich

    Ich wollte gerade eben einen Zugriff testen, komme aber nicht weiter.
    Wenn ich alles eingestellt habe, kommt dann automatisch der IE obwohl es keine Seite ist die ich anzeigen will.

    Die Adresse ist in etwa:
    blabla.blabla.org
    Da will ich bspw aufs c:
    Dazu geb ich bspw folgendes ein:
    blabla.blabla.org\f$
    Das kann ncht angezeigt werden genauso wenig wie blabla.blabla.org\192.168.10.10\f$ oder 192.168.1010.blabla.blabla.org\f$ usw...

    Kann mir jemand die richtige Kombination sagen?
    f$ = Beispielfreigabe

    Gruss
    Zest
    IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
    Pin: 24EB6A02

  • #2
    AW: Externer Zugriff auf Computer nicht möglich

    Ok, verstehe nur blabla resp. Bahnhof

    Du möchtest auf einen Fileshare auf dem PC station.example.com zugreifen. Wenn Du \\station.example.com\f$ im Windows Explorer eingibst, dann kommt der IE und möchte diese Adresse öffnen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Externer Zugriff auf Computer nicht möglich

      Ja genau
      Sorry hab mich etwas komisch ausgedrückt.
      Wenn ich das eingebe "meint" XP es sei eine Webseite und der IE öffnet sich und stellt ein http: voran.
      \\station.example.com\f$
      läuft auf 192.168.10.10
      Die Namensauflösung funktioniert, die FW hab ich zum testen mal deaktiviert ebenso den Virenscanner.
      Zugriff direkt auf die IP aus einem anderen Range (192.168.120.150) funktioniert ebenso ohne Probleme wenn ich die ip direkt eingebe (192.168.10.10/f$)aber eben auch hier wieder nicht wenn ich die Adresse eingebe.
      Bin schon ganz konfusius hier...

      Gruss
      IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
      Pin: 24EB6A02

      Kommentar

      Lädt...
      X