Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Aus Excel Tabellen Dokumente erstellen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Excel Tabellen Dokumente erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus Excel Tabellen Dokumente erstellen

    Moin,

    ich bin zwar in der Lage eine Tabelle zu erstellen, aber leider kann ich noch immer nicht aus dieser ein Dokument erstellen. Dies soll aus mehreren Bausteinen bestehen, aber leider funktioniert es mit meinen bisherigen Versuchen einfach nicht. Jedes mal scheitere ich und kann meine Arbeit von neuem beginnen.

    Mir wäre auch wichtig, dass ich eine Word Datei mit einer Excel Tabelle generieren kann, um meine Arbeitgsänge zu vereinfachen und verschnellern. Leider klappen alle Versuche und ich habe viel experimentiert nicht!

    Ich wüsste gerne, ob Ihr mir da einfach weiterhelfen könntet? Wisst ihr was ich machen muss oder wie ich es angehen könnte, dass mein Vorhaben klappt? Gelesen, dass es geht, dass weiß ich, aber ich kriege es nicht auf die Reihe.

    Dankeschön

  • #2
    AW: Aus Excel Tabellen Dokumente erstellen

    Wenn Du in Word nur eine Exceltabelle haben willst, dann füge in Word doch eine Excel-Kalkulationstabelle ein.
    Wenn Du in Word eine Verknüpfung auf eine Exceltabelle haben willst, dann kopiere in Excel die Tabelle, wechsle ins Word, klicke die rechte Maustaste und wähle Einfügeoptionen / Verknüpfen und ursprüngliche Formatierung beibehalten.
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

    Kommentar


    • #3
      AW: Aus Excel Tabellen Dokumente erstellen

      Guten Abend,

      es ist gar nicht schlimm, wenn Du nicht weißt, wie du das machen kannst, dafür gibt es ja immerhin solche Foren Dein Vorhaben ist in jedem Fall nachzuvollziehen und ich würde Dir dafür den Textmanager empfehlen. Wieso ist ganz einfach: Mit dem Textmanager kannst du ganz leicht Formulare, Tabellen oder Dokumente erstellen. Die Erstellung ist deshalb so einfach, weil das Tool über einen Dokumenten- und Formular-Generator verfügt.

      Außerdem kannst du über das Tool Textbausteine anlegen und diese zentral verwalten und bei Bedarf mittels weniger Klicks in bestehende Dokumente einfügen. Außerdem lässt sich der texManager in alle Windows-basierten Programme wie Excel, Word oder Outlook integrieren, so sind die Bausteine direkt über die Menüstruktur des jeweiligen Programmes abrufbar.

      Falls das das Richtige für dich ist bzw. du weitere Infos zu den Funktionen nachlesen willst, schau einfach mal unter texmanager.de/startseite/dokumentengenerator/ Das Tool ist in der Light-Version übrigens kostenlos erhältlich.

      Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

      Grüße
      Zuletzt geändert von Tunt1970; 20.08.2015, 10:50.

      Kommentar

      Lädt...
      X