Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Basel und Region: Suche Stelle für Freundin KV Abgängerin - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basel und Region: Suche Stelle für Freundin KV Abgängerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Basel und Region: Suche Stelle für Freundin KV Abgängerin

    Hallo zusammen

    Ich meld mich auch mal wieder und zwar mit einer etwas anderes Anfrage. Kennt jemand in seiner Firma oder Verwandte Bekannte die eine KV Mitarbeiterin benötigen?

    Sie ist 21 hat gerade die Lehre abgeschlossen und kriegt nichts anderes als Absagen (zu jung, keine Berufserfahrung). Falls also irgendjemand hier jemanden kennt, der ein Herz hat so bitte ich euch sich zu melden.

    Wir verzweifel noch! Es ist ein Rattenschwanz! Wie kann man Berufserfahrung sammeln wenn einen niemand will, weil man keine hat?

    Gruss und vielen lieben Dank

  • #2
    AW: Basel und Region: Suche Stelle für Freundin KV Abgängerin

    Hi,

    Will dir gleich sagen kann deiner Freundin auch nicht weiterhelfen.

    Mir geht es aber genau gleich. Ich habe auch eine Lehre erfolgreich Abgeschlossen. Ich habe einen sehr unbekannten Beruf gelernt.

    Die erste frage die kommt ist immer die selbe: "Was hast du gelernt" "Ich habe ... gelernt"
    *schaut mich komisch an* "Was ist das für ein Beruf ?"

    In der ganzen Schweiz vielleicht gerade mal 20 Jobs verfügbar, natürlich nichts in meiner Umgebung.
    Und dort wo ich arbeiten könnte mach ich die schlimmere Arbeit als in der Lehre.
    Das kann es einfach nicht sein ...............

    Daher kann ich euch nur einen Tipp geben. Deine Freundin soll es locker nehmen und die Freizeit geniessen.
    I7 950 @ 3.07 Ghz - Wakü /// Asus Rampage III Extreme - Wakü /// 2x EVGA GTX 570 2.5Gb - Wakü
    8Gb Corsair DDR3 @ 1600 Mhz 1.65v /// NT Corsair 850W /// 240 Gb Kingston SSD
    Externe Wasserkühlung Extreme Eigenbau -> httx://imageshack.us/g/1/9830090/

    Kommentar


    • #3
      AW: Basel und Region: Suche Stelle für Freundin KV Abgängerin

      was hast du gelernt wenn ich fragen darf?
      nüx! punkt.
      Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

      Kommentar


      • #4
        AW: Basel und Region: Suche Stelle für Freundin KV Abgängerin

        Bei einem solchen Problem, würde ich mich an einen Stellenvermittler wenden. Und zwar an einen, welche seine Provision von der Firma erhält, an welche er vermittelt.

        Der Grund dafür ist:
        Der Vermittler hat Interesse daran deine Freundin zu vermitteln, und dies soll möglichst effizient laufen, daher werden nur Firmen angefragt, wo das Profil deiner Freundin auch Chancen hat.
        Wichtig ist natürlich immer auch eine saubere Bewerbung. Bsp. sind Lücken im Lebenslauf immer ein Tabu.

        Falls ihr gegenüber Stellenvermittlern einen Vorbehalt habt, würde ich mich an Freunde deiner Freundin wenden. Dort gibt es sicher einige welche in einer Firma arbeiten, welche aktuell auf der Suche nach Verstärkung sind.
        ROFL er hat LOL gesagt

        Kommentar

        Lädt...
        X