Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Suche Einstieg in der Schweiz als Admin - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Einstieg in der Schweiz als Admin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Einstieg in der Schweiz als Admin

    Hallo,

    mein Name ist Thomas, ich bin 40, verheiratet, 1 Sohn (16) und möchte gern in die Schweiz als IT-Supporter/IT-Administrator kommen.

    Da mein derzeitiger Vertrag immer nur befristet läuft und nichts auf Dauer ist bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

    Meine IT Erfahrung beläuft sich jetzt auf etwa 15 Jahre. Angefangen als Hobby, über Webseitenprogrammierung über Support zum Systemadministrator bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.

    Ich habe von 2003-2005 eine 2. Ausbildung mit IHK (Industrie und Handelskammer) Abschluss Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht. Habe mich dann nebenberuflich Selbstständig gemacht (IT Support für kleine Firmen und Privatpersonen. Webseitenerstellung und Hosting, Vertrieb von Hard- und Software usw.) und bei der DTAG, etwa 2.5 Jahre als Supporter im Bereich Internetdienstleistungen (Kundenbetreuung, Technischer Support usw.) gearbeitet. Dann war ich für etwa 6 Monate schon einmal in der Schweiz auf dem Bau (musste Geld verdienen) und hatte mich seinerzeit auch versucht im IT Bereich zu bewerben, was allerdings mangels nachweisbarer Erfahrung nicht lief.

    Die dortige Anstellung lief dann aus und ging dann nicht mehr weiter so dass ich erst einmal wieder in die Heiimat ging.

    Dort habe ich dann eine 9 monatige Weiterbildung zum Netzwerkadministrator Windows Server 2008 gemacht und mit mehreren Zertifikaten (MCTS (AD, Netzwerk, Vista, Win.7, usw., MCITP Serveradministrator und Enterprise Administrator) abgeschlossen. Seit Mitte letzten Jahres arbeite ich nun als Administrator.

    Meine täglichen Aufgaben liegen in der Betreuung von etwa 60 Servern in mehreren Standorten sowie dem 3rd Level Support von ca. 1500 Clients.
    Überwachen der Backups, einspielen und überwachen der Updates, Softwareverteilung, Serverkonsolidierung in virtuelle Maschinen, Verwalten der Nutzerkonten, Fileservice usw. sind meine Aufgaben.

    Erfahrungen im Client/Serverbereich sind breit vorhanden.

    Was ich nicht kann: Exchange, Datenbankserver. Einarbeitung wäre natürlich auch in diesen Bereichen möglich.

    Wenn jemand an meiner Arbeitskraft interessiert ist bitte ich um Kontaktaufnahme per PN. Ich sende ihnen dann gern meine UNterlagen zu und wir können dann auch telefonieren, skyper oder sonst Kontakt aufnehmen.

    Freundliche Grüße, Thomas

  • #2
    AW: Suche Einstieg in der Schweiz als Admin

    Anfrage gilt weiterhin. Würde mich über Angebote freuen.

    MfG Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Einstieg in der Schweiz als Admin

      IQ PLUS AG - Informatik-Spezialisten auf Zeit
      Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Einstieg in der Schweiz als Admin

        Danke dir, da hab ich vor etwa einer Stunde eine Anfrage hingeschickt
        Ich meine den Link woanders von Dir gelesen zu haben und hab daraufhin dort geschaut ;-)

        Gruss Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X