Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 SPAM über Internetanschluss verschickt!? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPAM über Internetanschluss verschickt!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: SPAM über Internetanschluss verschickt!?

    Hallo

    Cabel*****com hat mich informiert, dass über unseren Kabelanschluss SPAM verschickt wurde, daraufhin habe ich mit den bekannten Programme meine 3 PC's gescannt, es wurden auch 3 Trojaner gefunden & auch gelöscht.

    Aber anscheinend wurde anschliessend immer noch SPAM verschickt über unseren Anschluss.

    Nun frage ich mich (da mir Cabel*****come diese Fragen nicht beantworten konnte) wie jemand SPAM über unseren Internetanschluss verschicken kann?

    Passiert das über eine unsere privaten E-Mail Adressen bei hotmail oder gmail? In allen unseren E-Mail Account habe ich keine entsprechende Mails gesehen unter "gesendetet oder gelöschte"!

    Oder ist da jemand in unseren Kabelinternetanschluss gedrungen?

    Auschnitt aus dem besagten SPAM Mail:

    From: Abena Adlam <abenaadlam@xxx>
    > To: "xxx@xxx" <xxx@xxx>
    > Date: Sun, 14 Feb 2010 19:03:50 +0100
    > Subject: Become lustful
    > Thread-topic: Become lustful

    Die Adresse von Abena Adlam ist mir NICHT bekannt!

    Besten Dank für eine bessere Auskunft...
    Zuletzt geändert von swizz; 16.02.2010, 20:50. Grund: Beleidigungen entfernt

  • #2
    AW: SPAM über Internetanschluss verschickt!?

    Hi

    nun Cablecom und sicher auch jeder andere Provider kann dir sogar den Internetzugang sperren wenn solche Spam Attacken über deinen Anschluss laufen.
    Deshalb fänd ich es schön wenn wir hier nicht von Cable***com sonder von Cablecom sprechen ok?

    Hast du ein Wlan Netzwerk? Wenn ja wie ist das gesichert? Wenn dies ungenügend gesichert (z.B nur mit Mac Filter und oder WEP Verschlüsselung) ist es ein leichtes in dein Netzwerk einzudringen und deinen Internetanschluss zu missbrauchen.

    Um ganz sicher zu sein das es keiner deiner PC's ist, würde ich einen frisch aufgesetzten PC verwenden und dann soll dir Cablecom sagen ob das SPAM verschicken aufhört oder nicht.
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

    Kommentar


    • #3
      AW: SPAM über Internetanschluss verschickt!?

      es handelt sich um einen Kabelanschluss, kein WLAN

      Kommentar


      • #4
        AW: SPAM über Internetanschluss verschickt!?

        dann würde ich das mal testen wie es sich mit einem frisch aufgesetzten PC verhält. Es kann sich ja im schlimmsten Fall Software auf deinen PC's befinden die nicht gefunden wurde.
        wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

        martin luther

        Kommentar

        Lädt...
        X