Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Internet Provider Suche ! - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Provider Suche !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Internet Provider Suche !

    Hallo Leute

    Ein Thema das ich lange gescheut habe, aber jetzt reichts mir.

    - Ich habe ein Swisscom DSL Standard Package + ISDN Light ( ~ Fr. 95.--/Mt.)

    Und habe über einige Jahre hinweg immer mal wieder die Performance gemessen,
    mit dem Resultat, dass ich mal 50/5 Mbits hatte (mit meinem eigenen Router) und
    dann auf 30/3 Mbits zurückgestuft wurde (als ich das ich den neuen, von Swisscom
    gemanagten Router bekam) und jetzt die Swisscom auf diesem Abo nur noch 10/1'
    anbietet.

    Neues Angebot von Swisscom Vivo S für Fr. 94.--/Mt. inkl. Tel.+ TV + 10/1 Mbits
    Weil ja bald ISDN wegfällt.

    Ok, auf den ersten Blick spare ich Fr. 1.--/Mt.

    Vergleichbar Angebot von Mitbewerbern

    Anbieter Angebot Preis/Mt. Bemerkungen
    Swisscom Vivo M 100/10'+Tel.+TV Fr. 129.-- max 60' bei mir mögl.
    Cablecom 250/25'+Tel. Fr. 89.-- TV hab ich schon.
    solution 50/10' Fr. 82.--
    wingo 250/250' Fr. 75.-- bei mir nicht mögl.
    vtx 100/10' Fr. 108.--
    Nur um ein paar aufzuführen.

    Also egal wohin ich fahre überall günstiger als bei Swisscom. Was habt ihr für Preise
    und Erfahrungen. Muss ich wirklich zu Cablecom wechseln ? Und ich finde es sehr schade
    wie die Swisscom Kundentreue mit Füssen tritt.

    PS: Und an die ISP's Werblinks bleiben nur stehen, wenn sie auch auf entsprechende
    Angebote verweisen. Sonst erlaube ich mir die Links zu entfernen.
    Zuletzt geändert von Lordicon; 01.07.2016, 21:16.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

  • #2
    AW: Internet Provider Suche !

    Wir sind schon seit Jahren bei UPC und können uns nicht beklagen. Wenn es mal ein Problem gab, dann wurde uns rasch und kompetent geholfen.
    Habe allerdings die Geschwindigkeit nie gemessen, aber das Internet war bisher immer schnell genug.
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

    Kommentar


    • #3
      AW: Internet Provider Suche !

      Hoi Lordicon

      Bin seit 17 Jahren bei UPC. Probleme hatte ich erst ende letztes Jahr ein paar Tage. Das lag aber am Modem. Einen Service Shop in der Nähe zu haben ist von grossem Vorteil. So lassen sich defekte Geräte am gleichen Tag umtauschen. Wenn man keinen UPC Shop in der nähe hat, dauert es bis zu einer Woche, bis das neue Gerät da ist. Auch eine Gutschrift für die ausgefallenen Tage bekam ich. Nur E-Mails braucht du denen nicht zu senden. Anfragen werden kaum beantwortet oder es gibt nur nutzlose Auskünfte. Soweit meine Erfahrung bei UPC.
      Auch ich dachte bei dem Ärger letzten Jahres an einen wechsel zu einem anderen Anbieter, verwarf es dann aber wieder, weil ich eigentlich doch zufrieden bin nach den langen Jahren. Momentan habe ich ein Internet 100 Abo, welches für mich ausreichend ist.
      Dies meine Erfahrung bei UPC.

      Gruss PC Heini
      Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

      Kommentar


      • #4
        AW: Internet Provider Suche !

        Swisscom ist bei weitem nicht (mehr?) so gut wie ihr Ruf. Insbesondere bei den Business Services (z.B. IP Plus) bin ich enttäuscht, was für eine Amateurverein dass das ist. Und dabei möchte ich die Amateure eigentlich nicht beleidigen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Internet Provider Suche !

          @swizz ok, da würde ich jetzt private und business nicht in den gleichen Topf werfen.

          Ich finde halt einfach, dass im heute Zeitalter des schnellen Internets 4G/LTE auf dem
          Handy, Free WiFi usw. eine 10/1' Anbindung für Fr. 49.--/mt. eine Frechheit ist.

          Und ich würde mir wünschen, dieser Thread würde mehr Beachtung finden und etwas grössere
          Wellen schlagen....
          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar


          • #6
            AW: Internet Provider Suche !

            Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen

            Ich finde halt einfach, dass im heute Zeitalter des schnellen Internets 4G/LTE auf dem
            Handy, Free WiFi usw. eine 10/1' Anbindung für Fr. 49.--/mt. eine Frechheit ist.
            Stimmt, deswegen habe ich ein relativ günstiges Handy-Abo. Sonst würde ich mir eine zweite SIM zulegen und den Festnetz-Anschluss kündigen, was einige ja bereits schon so machen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Internet Provider Suche !

              ok, es ist ruhig geworden hier und ich bin soweit, dass ich auf Cablecom 500
              umstellen würde. Ich mache mir aber gerade so meine Gedanken, an was ich alles
              denken sollte.

              - läuft meine Bluewin Adresse nachher noch ? (kann man glaub ich freischalten lassen)
              - läuft Wilmaa noch ?

              Und wie gehe ich am besten vor:

              - Swisscom Abo kündigen (6mt kündigungsfrist ?)
              - Cablecom Abo bestellen

              Aber wer stellt wann das Festnetz um ?

              Ich hätte eine etwas spezielle Hausinstallation.
              Gibt es CC Partner die das machen würden ?

              Fragen über Fragen. Die Antworten folgen.
              Und für eure Tipps wäre ich wie immer dankbar.
              rgds Lordicon


              Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

              PSS: [Environment]::UserName

              Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

              Kommentar


              • #8
                AW: Internet Provider Suche !

                Hoi Lordicon

                Ich als " Nicht IT Fachmann " bin jetzt etwas erschüttert über deine Fragen. Da frage ich mich schon, wer hier der ....
                Nun denn;
                Zu deinen ersten beiden Fragen;
                Ja, das funktioniert immer noch. Musst dich eventuell nur neu einloggen.

                Zu 3 und 4;
                Swisscom Abo künden. UPC dauert etwa eine bis 2 Wochen, oder gar noch schneller, bis aufgeschaltet wird. Bei mir hats 3 Tage gedauert. Wie es heute ist, weiss ich nicht.

                Frage 5 ist schwer zu beantworten.

                Frage 6;
                Ja, das haben sie.

                Wie ich schon geschrieben habe, ist es gut, einen UPC Shop in der Nähe zu haben. Die beraten und vermitteln auch Installateure. Nur Mails brauchste denen nicht zu schicken. Die landen im Nirvana.

                Hoffe, etwas Licht ins dunkle geleuchtet zu haben.

                Gruss PC Heini

                Edit meint, du sollst mal hier hin gehen, und deinen Standort eingeben. https://www.upc.ch/de/support/kontakt/servicepoints/
                Zuletzt geändert von PC Heini; 04.08.2016, 15:16.
                Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Internet Provider Suche !

                  Hallo Heini

                  freut mich dass, dich das erschüttert

                  Aber muss ein "IT Fachmann" per se auch ein Internet Provider
                  Profi sein ? Es geht ja nicht um die Technik sondern um das Handling.

                  Aber die Idee mit dem Shop werd ich aufnehmen. Danke.
                  rgds Lordicon


                  Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                  PSS: [Environment]::UserName

                  Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Internet Provider Suche !

                    Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
                    Aber wer stellt wann das Festnetz um ?
                    Wenn du kündigst bleibt die Leitung immer noch der Swisscom. UPC muss sich da "einmieten" oder diese haben selber noch freie Leitungen. UPC muss sich um iene freien Leitung kümmern. Danach bekommst du die Daten welcher dann du am Elektriker geben wirst. dieser macht nämlich die Umstellung.
                    Wie es aber genau abläuft weiss ich nicht, am besten erkundigst dich direkt bei UPC.

                    LG

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Internet Provider Suche !

                      ok, jetzt bin ich aber echt genervt.

                      Swisscom verweigert mir eine schnellere Leitung mit der bestehenden Hardware/Abo
                      obwohl diese erwiesenermassen dazu im Stande ist. Weil dieses veraltet sei !
                      Den Router hab ich erst seit einem Jahr. ".... die spinnen wohl...."

                      Wenn ich zu einem anderen Provider wechsle, der auf Swisscom Leitungen
                      basiert, kann ich diese Leistung aber haben. Sorry aber das ist doch wohl
                      ein Witz. Das wäre ja schon fast ein Kassensturz Thema.
                      rgds Lordicon


                      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                      PSS: [Environment]::UserName

                      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Internet Provider Suche !

                        Ich bin schon seit vielen Jahren bei der UPC, ehemals Cablecom. Ärger hatte ich teilweise schon. Das konnte aber immer geklärt werden. Auch wenn ich das eine oder andere mal doch mit etwas Druck nachhelfen musste.

                        Das anfälligste bei UPC ist der Internetanschluss. Ich habe die Horizon Box, nutze diese aber nur für TV. Nebenbei steht bei mir schon seit über einem Jahr das neue UPC Modem, welches ich aber im Bridge Modus betreibe und einfach alles auf meine Firewall schmeisse.

                        Bei meinem Umzug vor einem Jahr hatte ich ein zu schwaches Signal. Habe das dann aber mit dem Netzwerkbetreiber (nicht UPC) lösen können.

                        Im Grossen und Ganzen bin ich doch zufrieden mit dem Preis / Leistungsverhältnis. Ein vergleichbares Swisscom Angebot ist spürbar teurer.

                        Per heute habe ich meine Frau auf das UPC Handy Abo umgestellt. Mal schauen wie die Verbindungsqualität und der Empfang ist.

                        Gruss
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Internet Provider Suche !

                          Hi Schubo

                          In die Richtung tendiere ich ja schon auch. Aber eigentlich erst Ende 2017,
                          wenn ISDN abgestellt wird....
                          rgds Lordicon


                          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                          PSS: [Environment]::UserName

                          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X