Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Beim Drucken automatisch pdf erstellen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Drucken automatisch pdf erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Drucken automatisch pdf erstellen

    Hallo Leute

    Ich muss im Geschäft aus den Zeichnungen immer ein pdf zusätzlich zum Ausdruck erstellen.
    Manchmal geht das halt in der Eile vergessen und unsere Techniker können keine Zeichnungen öffnen zur Ansicht, nur pdf geht.

    Gibt es eine Möglichkeit dass ich beim Drucken automatisch auch FreePDF laufen lassen kann und mir gleichzeitig mein pdf generiert wird?

  • #2
    AW: Beim Drucken automatisch pdf erstellen

    Vielleicht könntest Du ein Makro aufzeichnen und dies dann zum Drucken verwenden.
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

    Kommentar


    • #3
      AW: Beim Drucken automatisch pdf erstellen

      danke für die info... aber wie genau sowas geht weiss ich nicht... hast mir da ev wenigstens einen link oder etwas was mir weiterhilft?

      Kommentar


      • #4
        AW: Beim Drucken automatisch pdf erstellen

        In was für einem Programm öffnest Du den die Zeichnungen?
        Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

        Kommentar


        • #5
          AW: Beim Drucken automatisch pdf erstellen

          visio 2007

          Kommentar


          • #6
            AW: Beim Drucken automatisch pdf erstellen

            OK, dann schau mal unter
            Extras
            Makro
            Aufzeichnen


            Weitere Tipps für Makroaufzeichnungen findest Du bestimmt mit Google raus.

            Viel Erfolg!
            Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

            Kommentar

            Lädt...
            X