Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Einfache Portfolio Website erstellen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Portfolio Website erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Einfache Portfolio Website erstellen

    Hallo,
    bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Portfolio-Seite zu realisieren, welche Gallerien aufgrund von Ordnern automatisch erstellt.
    Es soll also eine Übersichtsseite geben, in der aus jedem Ordner ein Beispielfoto einen Bereich zeigt.
    Darunter soll pro Bereich eine Gallerie angezeigt werden.

    Neue Fotos oder Gallerien sollen automatisch erzeugt werden wenn neue Ordner per FTP erstellt werden oder neue Fotos per FTP hinzugefügt werden.

    Die Gallerien die ich bis jetzt gefunden habe verlangen alle einen Upload über den Adminbereich, das finde ich aber nicht gerade praktisch.

    Entwerder gleich eine Gallerieplattform oder als Plugin für Joomla oder Wordpress wäre denke ich am einfachsten.

    Gibt es soetwas?

  • #2
    AW: Einfache Portfolio Website erstellen

    Ich habe dies noch nie eingesetzt, aber so wie es aussieht, kann es das:
    - Web Galerie Funktionen und Extras | TinyWebGallery (Einfaches hinzufügen von Bildern durch Hochladen eines Verzeichnisses (oder Bilder in existierende Verzeichnisse)
    - Gallery | Your photos on your website (WebDAV-Upload)

    Das sind die, die ich so auf die Schnelle gefunden habe. FTP-Upload o.ä. können viele, aber meist muss man dann im Admininterface die Fotos noch separat hinzufügen. Ist soweit auch verständlich, da meist im Voraus Tumbnails erstellt werden.
    Ich hoffe, das hilft ein bisschen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Einfache Portfolio Website erstellen

      Danke TinyWebGallery bietet genau das, was ich gesucht habe.

      Kommentar


      • #4
        AW: Einfache Portfolio Website erstellen

        Na dann ist ja gut

        Kommentar


        • #5
          AW: Einfache Portfolio Website erstellen

          Web Gallery Kannte ich auch nicht, guter Tipp!
          Unduldsam sollte man nur gegen sich selber sein, nicht gegen andere.

          Kommentar


          • #6
            AW: Einfache Portfolio Website erstellen

            Wie ist das denn mit der Optimierung für Smartphones und Tablets bei TinyWebGallery bzw. auch den anderen Vorschlägen? Im Prinzip ist das nämlich genau, was ich suche. Ich will während einer dreimonatigen Reise durch Südamerika meine Reisefotos (je nach Möglichkeit auch Videos) online stellen, damit meine Familie und Freunde immer wissen, was ich gerade so erlebe. Da die meisten nur noch mit Smartphones und Tablets online gehen, wäre mir Responsive Design allerdings ziemlich wichtig. Gibt es da eine Möglichkeit?
            Zuletzt geändert von globe5; 27.06.2014, 14:39.
            Ich kann dreistimmig singen: laut, falsch und mit Begeisterung.

            Kommentar

            Lädt...
            X