Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 HP CPU auf HP-Fremden Board? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP CPU auf HP-Fremden Board?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: HP CPU auf HP-Fremden Board?

    Hallo Zusammen

    Habe folgende Situation:
    Habe eine HP-8200-Elite zuhause.
    Dieser hat keine Garantie mehr und allem Anschein nach ein MB-Schaden. (Wenn ich den HP-Foren Glauben schenken will)
    Diese Kiste aber zu HP in die Reparatur zu bringen lohnt nicht mehr.
    Für das Geld kaufe ich mir besser ein anständiges MB und baue die CPU (i7-2600) in mein Bastel-PC-Gehäuse ein. Da ist zurzeit noch ein i7-860 drin. (Das HP-Zeugs ist ja nicht anständig aufrüstbar aufgrund des Netzteils)

    Ich befürchte aber, dass die CPU auf einem Nicht-HP-Main-Board nicht laufen wird, da die CPU unter Umständen eine HP-HW-Lock drin hat. Weiss jemand von Euch was über gelockte CPUs?
    Hat jemand von Euch schon mal eine HP-CPU auf ein "freies" Board gesteckt? (z.B. ASUS P8C WS oder ASRock H77M)

    Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte.
    Matthias
    CCA PS4/4.5, CCA XenApp5, 70-270, 70-290

  • #2
    AW: HP CPU auf HP-Fremden Board?

    Hallo Matthias,

    ich selber habe das in dieser Konstellation noch nie gemacht, mich würde spontan aber wundern, wenn HP die CPUs noch "anpasst". Die verbauen heute auch Standard-Komponenten, nur zB bei Software (auch zB BIOS / UEFI auf dem Mainboard) wird noch viel angepasst und vor allem auch eingeschränkt.

    Ich selber habe bei anderen Marken (zB IBM) Problemlos neuere CPUs auf bestehenden Boards einsetzen können.

    Wenn Du ganz sicher sein willst, dann stell doch die Frage mal an den HP-Support. Der sollte das relativ zuverlässig sagen können denke ich.

    Gruss
    Daniel
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar

    Lädt...
    X