Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 IT Weiterbildung in Amerika etc. - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IT Weiterbildung in Amerika etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: IT Weiterbildung in Amerika etc.

    Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit suche ich nach einer Weiterbildung in der IT. Dabei möchte ich diese gerne mit einem Auslandsaufenthalt zbsp. in den USA kombinieren.

    Ich habe als Grundausbildung das KV gemacht, habe nun 3 Jahre Erfahrung im 1st-Level Support (vielfach auch 2nd-Level und tiefergehende arbeiten) und supporte privat seit ca 12 Jahren Computer/Laptops von Bekannten/Kollegen/Freunde etc. Es ist also ein breites, generalistisches Fachwissen vorhanden.

    Da ich die Berfusmatur nicht nachholen mag, würde ich hier in der Schweiz als nächstes wohl einen Fachausweis oder eine HF in Informatik beginnen. Nun möchte ich dies aber lieber zbsp. in den USA machen. Gibt es in dem USA solche Höhere Fachschulen überhaupt? Oder habt ihr mir sonstige Tipps für eine gute international anerkannte IT Schule, die auch Weiterbildungen für nicht BM'ler anbietet? Dabei sollte die Schule schon eine gewisse Referenz haben, welche mir bei zukünftigen Jobsuchen einen Vorteil bietet (nicht irgendeine Schule draussen im irgendwo, die kein Mensch kennt)

    Per Google konnte ich nicht die gwünschten Ergebnisse finden. Für Insider Hinweise bin ich euch sehr dankbar!


    Beste Grüsse

    upfront

  • #2
    AW: IT Weiterbildung in Amerika etc.

    puh...schwierige Frage.
    Kann dir nur sagen: gar nichts was du hier machst ist in den USA anerkannt (ausser ev. ein Bsc oder Msc wenn du Glück hast). Gilt allerdings auch umgekehrt.

    Ich hab bekannte die es allerdings so drehen konnte, das der Lehrabschluss anerkannt wurde als Collage - Abschluss (glaub ich), somit konnten sie in den USA an eine Uni....

    HF und FH wie bei uns gibts dort jedoch nicht. (Wär mir zumindest nicht bekannt).
    Und dann kommts nur auf den "Namen" an....also UCLA, MIT etc. wären kandidaten ;-)
    nüx! punkt.
    Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

    Kommentar

    Lädt...
    X