Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Server Update PHP-Version - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server Update PHP-Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server Update PHP-Version

    Hallo Zusammen

    Das iB war heute kurz Offline, das lag daran, dass mein Hoster die PHP Version 5.3 upgedatet hat und das iB dadurch ein Problem hatte, weiterhin auf der PHP-Version 5.2 zu bleiben, welche eigentlich vom Hoster nicht geupdatet wurde...?!?!?

    Ich habe nun die Server PHP-Version vom informatikBoard auf 5.3 geändert, so dass unser iB nun seit heute auf PHP 5.3 läuft..... und siehe da nun läuft das iB wieder.

    Mir kommt das sehr komisch vor, weshalb ich trotzdem ein Ticket aufgemacht habe.... mehr dazu, wenn ich eine Antwort vom Support erhalten habe.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Server Update PHP-Version

    Hier noch die Erklärung vom Hoster-Support, weshalb unser iB bei der bisherigen 5.2 seit dem Update heute morgen nicht mehr gelaufen ist.

    "Der Fehler wurde durch den APCu mit PHP 5.2. In dieser Zusammensetzung benötigt der APCu mehr Speicher seit dem PHP Update. In der Zusammensetzung mit PHP 5.3 verwendet der APCu weniger Speicher. Aus diesem Grund haben wir die PHP Version des Accounts auf PHP 5.3 geändert."

    Dies ist zwar nicht ganz richtig, da ich heute nach dem Fehler die PHP Version auf 5.3 geändert habe und nicht der Support nach meinem Ticket, doch schreibt er, dass nach dem PHP-Update vom Hoster die alte und bisher beim iB eingesetzte PHP Version 5.2 mehr Speicher braucht und dies dann den Server in die Knie gedrängt hat, was bei der 5.3er nicht ist und deshalb das iB bestens läuft..... na dann weiter so :-)
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

    Kommentar

    Lädt...
    X