Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 SIZ ICT Asisstant Herdt Bücher - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIZ ICT Asisstant Herdt Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: SIZ ICT Asisstant Herdt Bücher

    Hallo zusammen

    ich bereite mich gerade auf die Prüfungen 144 und 145 von siz vor. Nun lerne ich mit den Herdt Büchern . Schade dass da keine Fragestellungen am Ende vorkommen. Wie zb bei dem MCTS Buchg von Nicole Laue. Ich möchte Karteikarten mit Fragen Antworten erstellen.....

    bei der Musterprüfung lautet zb eine Frage welche Regel aktiviert sein muss damit das System auf einen externen Pingbefehl antowortet. Eine Lösung habe ich nicht gefunden im Buch.

    Hat jemadn Erfahrung un dkann mir auf die Sprünge helfen wie ich am besten mit diesen Büchern lernen kann und einen Frage Antwortkatalog erstellen kann?

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Wie schwer sind eigentlich die Prüfungen 132 und 133? Ist es zu schaffen in vier Monaten alle Module zu absolvieren?

    Gruss

  • #2
    AW: SIZ ICT Asisstant Herdt Bücher

    Ist sicherlich ein ehrgeiziges Ziel. Eine Antwort kann Dir kaum jemand geben ob Du das schafft. Wir kennen dein Wissenstand nicht, noch Deine Aufnamefähigkeiten deines Gehirns usw.....

    Aber setze Dich doch mit Deiner Schule in Verbindung. Normalerweise gibt es für Jedes Modul Testprüfungen damit die Kursteilnehmer das Feeling der Fragestellung usw. zu spüren bekommen.

    Für die 132 gibt es eine sehr gute Probeprüfung. Auch für die 233. Mit den anderen Modulen habe ich nichts zu tun.......
    A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

    Kommentar


    • #3
      AW: SIZ ICT Asisstant Herdt Bücher

      Komisch, seit die 40 im Feld Alter steht stört mich diese Angabe auf einmal in meinem Profil.......
      A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Kommentar


      • #4
        AW: SIZ ICT Asisstant Herdt Bücher

        Ich werde im Mai die Module 144 und 145 machen und wenns gut ist im August die Module 132 und 133. Ich denke dass ist machbar.

        Kann man an den Prüfungen eigentlich die Bücher mitnehmen und eigene Notizen?


        Ich habe mir Karteikarten mit Fragen Antworten gemacht und lerne so.

        Da ich keinen Kurs absolviere und autodidaktisch lerne bin ich schon etwas unsicher. Denke bei einem Kurs weiss man besser was für fragen an der Prüfung kommen. Gibt es sowas wie einen Fragekatalog? Oder einfach nur die Muster und Probeprüfungen?

        Kommentar


        • #5
          AW: SIZ ICT Asisstant Herdt Bücher

          Es gibt Probeprüfungen, die von der SIZ zur Verfügung gestellt werden. Ich denke, wenn Du einen Account hast bei der SIZ (brauchst ja eh einen dann für die Prüfung) so kannst Du die Probeprüfung absolvieren meine ich. Musst mal nachschauen auf der SIZ Seite.
          A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

          Kommentar


          • #6
            AW: SIZ ICT Asisstant Herdt Bücher

            Wie die Prüfung abläuft, und was alles erlaubt ist, steht in den Durchführungsbestimmungen. Die kann man unter SIZ AG, Schweizerisches Informatik-Zertifikat unter Reglemente runter laden.
            An der gleichen Stelle findet man auch die Modulidentifikationen. Da drin steht, was man alles können muss. Die Bücher decken davon zwar eine grossen Teil ab aber nicht alles. Dafür ist IT schlicht zu schnelllebig. Aber im Internet findet man ja zu allen Themen aktuelle Hilfe. So z.B. zu den "Wellknown Ports".

            Kommentar


            • #7
              AW: SIZ ICT Asisstant Herdt Bücher

              Hallo zusammen, ich habe eine Frage wegen der Lehrmittel.... zur Prüfung aan dem theoretischen Teil sind mitgebrachte Bücher erlaubt.

              Nun meine Frage, bin ich mit den Herdt Büchern gut bedient oder gibt es andere Lehrmittel die enpfehlenswert sind für die Prüfung?

              Kommentar


              • #8
                AW: SIZ ICT Asisstant Herdt Bücher

                Die Herdtbücher sind die einzigen welche von SIZ zertifiziert sind.
                Internet und der eigene Kopf sind als Hilfsmittel aber auch ganz nützlich

                Kommentar


                • #9
                  AW: SIZ ICT Asisstant Herdt Bücher



                  ja danke.

                  im praktischen Teil ist ja das Internet nicht erlaubt und da kam bei der Musterprüfung eine Frage die ich nicht mit Wissen oder den Büchern beantowrten könnte (ich habe die Bücher aber auch noch nicht ganz durch)

                  Haber mich nur gefragt wie es jemand macht der einen kurs besucht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X