Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Internetverbindung bricht immer wieder zusammen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetverbindung bricht immer wieder zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Internetverbindung bricht immer wieder zusammen

    Hallo Zusammen

    Seit ca 2 Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich den PC starte ich zwar Internetverbindung habe(Also Programme die Internetverbindung benötigen gehen: Steam, Pokerstars, etc) aber ich komme auf keine Internetseite(Google)

    Wenn ich dann "cmd" ipconfig /renew eingebe dann geht es wieder und dann nach einiger Zeit das gleiche Problem, komme auf keine Internetseite mehr und dann wieder ipconfig /renew und dann geht es wieder.

    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen kann??

    Grüsse

    JB

  • #2
    AW: Internetverbindung bricht immer wieder zusammen

    Meine Vermutung geht mal Richtung DNS-Problem.

    wenn das Problem auftaucht versuch mal im browser statt www.google.ch einfach 74.125.232.127 einzugeben. Geht das?
    Zuletzt geändert von Celestron; 02.07.2012, 15:29.
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

    Kommentar


    • #3
      AW: Internetverbindung bricht immer wieder zusammen

      Ok ich werde dass dann versuchen wenn es wieder auftritt

      aber was bringt mir das?

      wenn es dann gehen würde oder eben nicht, was heisst das für mich?

      Kommentar


      • #4
        AW: Internetverbindung bricht immer wieder zusammen

        dann wissen wir sicher obs ein dns problem ist oder nicht...und dann können wir weiterschauen
        MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

        Kommentar


        • #5
          AW: Internetverbindung bricht immer wieder zusammen

          Interessant wäre auch noch deine Netzwerkkonfig:

          Modem? Router?
          Schon mal die Geräte durchgestartet?

          Fragen über Fragen und leider ist meine Kristallkugel gerade in Rep.
          Gruß

          Wolfen


          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

          Kommentar


          • #6
            AW: Internetverbindung bricht immer wieder zusammen

            Danke für den DNS tipp. Ärgere mich, darauf hätte ich selber kommen müssen
            aber danke

            habe jetzt in der adaptereinstellungen fix die zwei öffentliche dns server von swisscom/bluewin genommen und jetzt gehts es

            danköööö

            gruss

            Kommentar


            • #7
              AW: Internetverbindung bricht immer wieder zusammen

              hehe bitteschön..habs mir fast gedacht dass es an dem liegt
              MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

              Kommentar


              • #8
                AW: Internetverbindung bricht immer wieder zusammen

                Die von Google sind auch noch gut oder sogar mit gimmick funktionen OpenDNS. Benutz aber meistens auch die vom Anbieter.

                Kommentar

                Lädt...
                X