Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Bin ich sauer... - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ich sauer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich sauer...

    Guten Morgen

    Gestern bin ich wieder in der Apotheke die Pregomin AS Milch (wie gewöhnlich 6 Dosen) holen gegangen wie immer.Nachdem ich gehört habe was das kostet (Es waren rund 350.-) war ich sehr erstaunt.Ich hatte im Kopf ausgerechnet mit dem mir bekannten Preis von 47.90 das es rund 280 - 290 Franken ausmacht.Siehe da die einzelne Dose kostet 59.90 !!!!!!!! Die nette Dame konnte mir auch nicht sagen wieso das es so sei aber sie würde mir das abklären.Da hat doch der Hersteller so schnell nebenbei den Preis um saftige 12.- nach oben korrigiert !!!!
    Unsere kleine ist auf diese Milch angewiessen und hat auch dazu eine ärztliche Verordnung und unsere krankenkasse zahlt keinen rappen an diese milch. :? :evil:
    Es grenzt für mich an schamlose "abzocke" !! meine frau und ich fragten uns nur wie würde es den weitergehen wenn andere eltern nicht soviel geld haben und dies nicht bezahlen könnten (Soll das Kind den sonst verhungern?) Müssen wir uns überhaubt solch eine saftige Preiserhöhung gefallen lassen oder gibt es eine Anlaufstelle wo wir uns melden oder beschweren können?

    Bin gespannt auf euer Feedback

    Rob

  • #2
    AW: Bin ich sauer...

    Ich verstehe deine Kummer ab ich denke da wird sich nix machen lassen, leider. Der einwand mit den Eltern die nicht so viel verdienen ist berechtigt, diese werden dann auf andere Sachen verzichten und ihrem Kind die Milch kaufen!! Die ganze Art und Abrechung bezüglich Krankenkassen und Medis usw ist ja so oder so verrückt. Ich sehe da ein wenig durch und muss sagen so werde wir die Kosten nicht senken können und wenn die KK’s weiter so Prämien verlangen und sich dann auch noch verrechnen, ja wo kommen wir da hin.

    Also Kopf hoch und denk dran, deiner kleinen geht schon viel besser………..
    Grz

    gscht

    Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

    MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
    MCITP Windows Vista
    MCTS Exchange 2007 / 2010

    Kommentar


    • #3
      AW: Bin ich sauer...

      Ich würde nochmal versuchen, bei der KK nachzuhaken. Vielleicht lässt sie sich umstimmen.
      Ansonsten: kannst dem Preisüberwacher mal ein Mail machen. Oder Du versuchst die Milch im Ausland zu bekommen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bin ich sauer...

        Kassensturz, Preisüberwacher, Beobachter
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          AW: Bin ich sauer...

          Ja, ist eine riesenschweinerei. Im Ausland wäre es glaube ich ein wenig billiger siehe unter idealo.de.

          Ich habe schon die Harrsträubensten Fälle mit der KK erlebt. Mein Vater musste wegen einem Krebsleiden eine Chemo machen. Eine 2. Chemo (ca.12000 Fr.) hätten meine Eltern selber bezahlen müssen, da eine 2. Käule nur provilaktisch gewesen wäre. . . . . .

          Riesen Schweinerei, was sich unsere Kassen leisten können . . . . . .

          Da nützt alles reklamieren nichts . . . . .
          A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

          Kommentar


          • #6
            AW: Bin ich sauer...

            Ich würde mal im Benachbarten Ausland (Östereich, Deutschland) nach diesem Produkt ausschau halten, sehrwarscheinlich ist da die Hälfte billiger.
            Bei Asperin, Sportusal usw. ist es der Fall.
            Gruss Moduuus


            - Duo cum faciunt idem, non est idem
            - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

            Kommentar


            • #7
              AW: Bin ich sauer...

              ist ja wirklich eine schweinerei. und dann gleich 12.- gibt es kein alternativ produkt?

              ja, versuchs nochmal bei deiner KK. Jeden tag anrufen und stürmen.
              und wenn du die KK wechselt? Vielleicht würde eine andere KK euch unterstützen?

              Liebe grüsse und viel kraft!
              stadma

              Ps. Kassensturz fände ich gar nicht einmal so eine schlechte idee!
              Zuletzt geändert von stadma; 13.07.2007, 09:05.
              bitte geniesse mich täglich - dein leben

              Kommentar


              • #8
                AW: Bin ich sauer...

                dass gibt es in Österreich schon ab € 28,99

                Milupa Pregomin As Pulver (400 g) Babynahrung - Preisvergleich für Österreich

                und in Deutschland ab €18,49

                Milupa Pregomin Pulver - Spezial-/Heilnahrung - Mutter & Kind - apoblitz.de - die grosse Onlineapotheke
                Zuletzt geändert von Wolfen; 13.07.2007, 09:09.
                Gruß

                Wolfen


                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bin ich sauer...

                  nun ja..ich arbeite in einem pharmadistri unternehmen. führen diese Produkt auch an Lager und es ist tatsächli so schweineteuer. Verdiene tun wir daran fast nix und auch die Apotheke nimmt nicht viel dazwischen raus.

                  Ich denke Beschwerden nutzen da nicht viel. Das ist die selbe Thematik wie mit Medikamentneparalellimporten. Entwerder besorgst du dir die Milch im Ausland oder hast ev Beziehungen zu jemandem der in eier apotheke, Drogerie arbeitet und dir die günstiger besorgen kann.
                  wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                  martin luther

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bin ich sauer...

                    @ all

                    danke für eure antowrten !
                    leider lässt suich mit der kk nichts machen den unsere kinderärztin hat sich dort auch schon gemeldet aber es lässt sich nichts machen..wen man auf stur stellt in der kk machen die keinen finger krumm..jedenfalls werden sie meine frau und meine tochter nicht weiter länger in zukunft als mitglieder haben ! im ausland (germany) haben wir mal gekuckt in einer apotheke aber dort war diese sogar (bevor die Preiserhöhung) ein wenig teurer als bei uns! die firma haben wir auch schon direkt angeschrieben und als anwort erhielten wir: der internationale milchmarkt wurde durch grossen verbrauch in china und mitlleren osten praktisch leer gekauft... angebot und nachfrage.... meiner meinung nach haben die noch nie vom hersteller was von möglichen lager ressourcen gehört...anyway ich kenne mich da zu wenig aus aber die erklärung vo denne kaufe ich nicht so recht ab...

                    greetings

                    rob

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bin ich sauer...

                      nun ja lagerressourcen bei Lebensmitteln die relativ schnell verderblich sind zu führen macht schon nciht viel sinn. Gerade bei so speziellen produkten wo es einen relativ geringen markt gibt wird der preis schon über angebot und nachfrage geregelt...
                      aber schau in deinem bekanntenkreis ob du wie ich schon in meinem post erwähnt habe jemanden kennst der in einer apotheke oder drogerie arbeitet. der kann dir das produkt 10-20% günstiger besorgen.
                      wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                      martin luther

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bin ich sauer...

                        Schau doch mal da nach.

                        Milupa Pregomin Pulver (400 g) Babynahrung Preisvergleich - Preise bei idealo.de
                        Gruss Moduuus


                        - Duo cum faciunt idem, non est idem
                        - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bin ich sauer...

                          @ nupuk

                          ja ich verstehs auf eine art schon aber es ging mir nur darum meine tochter ist noch so klein und muss jetzt schon so um ihr essen "kämpfen"...ja nu wird scho irgendswie gah ! danke auch für deinen hinweis wegen der bekantschaft aber leider kenne ich niemand in dieser branche

                          @ Moduuus

                          danke für den hinweis..ich schau nochmals genau nach den wir brauchen das pregomin as!

                          greetings

                          rob

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bin ich sauer...

                            jo das ist hässlich..bin ja ursprünglich drogistin und kenne die problematik sehr gut. aber sei froh das es heute solche produkte gibt. vor einigen jahren hatte mann noch nicht solche mäglichkeiten und dann hätte eine solche allergie schlimme folgen gehabt.
                            wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                            martin luther

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bin ich sauer...

                              Hi highland

                              hört sich ja toll an. Hab gestern mal mit meiner Freundin gesprochen die Pharma-Assistentin ist. Sie meinte, du solltest echt die Kasse wechseln. Vorallem die Billigkassen zahlen meistens bei solchen Fällen nicht, evtl. halt zu einer teureren wechseln resp. vorher abklären ob die das übernehmen würden.

                              Ansonsten war es z.b. richtig dass sich die Ärztin auch einschaltet, aber wenn nicht mal die "Ernst" genommen wird... !

                              Bei welcher Kasse bist du denn momentan (schreib mir doch ne PM).

                              Gruss
                              Haennerson
                              Passed: Dipl. Ing. FH IT, VCP, MCSA, MCP 70-270, 70-290, 70-291, 70-620

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X