Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Chance auf eine IT-Stelle bei einem amerikanischen Unternehmen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chance auf eine IT-Stelle bei einem amerikanischen Unternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Chance auf eine IT-Stelle bei einem amerikanischen Unternehmen

    Hallo zusammen

    Kurz zu mir:
    Alter: 21
    Ausbildung: Abgeschlossene Lehre als Systemtechniker (dazu berufsbegleitende technische BMS)
    Weiterbildung: LPIC 1 und laufend zum jetzigen Studium pro Jahr 1 Zertifizierung (geplant RHCSA, CCNA, RHCE)
    Aktuell: Vollzeit Bachelor Studium in Informatik an einer FH (dazu 20%ige Support-/Projektbetreuungsstelle bei meinem ehemaligen Lehrbetrieb)

    Nun zur Frage...

    Mein Traum ist es eine gewisse Zeit bei einem amerikanischen IT-Unternehmen (muss nicht umbedingt eines der ganz grossen sein, kann z.B. auch Uber, Airbnb, etc. sein) zu arbeiten. Wenn ich auf den entsprechenden Linkedin Profilen die Personen anschaue, dann lese ich fast immer nur Abschlüsse von Stanford, MIT, ETH etc..

    Hat irgenjemand hier Erfahrung mit dem Thema, bzw. arbeitet selber in einem solchen Unternehmen(in der Schweiz oder im Ausland)?

    Werden Bewerber wo keinen Elite-Universität Abschluss haben, kategorisch abgelehnt oder wird auch auf die Fähigkeiten bzw. die Persönlichkeit geachtet?

    Ist es allgemein schwierig einen IT-Job in den USA zu erhalten(wegen Arbeitsbesilligung etc.)?

    Ich weiss das die Fragen vielleicht etwas komisch klingen....wäre aber trotzdem froh um eure Meinungen

    Gruess peyez

  • #2
    AW: Chance auf eine IT-Stelle bei einem amerikanischen Unternehmen

    Hallo peyez

    Erstmal Herzlich Willkommen im iB !

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du hier Schweizer findest die in Amerika arbeiten,
    wäre es nicht sinnvollen diese Frage in einem Amerikanischen Forum zu stellen ?
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar

    Lädt...
    X