Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Sicherheitsaktives Netzwerk über W-Lan einrichten - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsaktives Netzwerk über W-Lan einrichten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitsaktives Netzwerk über W-Lan einrichten

    Salü zämme

    Ich habe von meinem Internetanbieter einen neuen Router bekommen den Linksys Wireless- G Broadband Router 2,4GHZ welchen ich auch problemlos anschliessen und verwenden kann.
    Jetzt habe ich aber nur ein ungesichertes Netzwerk einrichten können. Wie kann man den ein Sicherheitsaktives Netzwerk konfigurieren?

    Für Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

  • #2
    AW: Sicherheitsaktives Netzwerk über W-Lan einrichten

    Ein gesichertes Netzwerk machst Du indem Du im Router eine Verschlüsselung (WEP/WPA/WPA2) einschaltest und dann einen Netzwerkschlüssel definierst. Mit diesem Schlüssel werden dann die Daten in dem WLAN-Netzwerk verschlüsselt und es ist gesichert. Du solltest nach Möglichkeit die WPA2 Verschlüsselung wählen, da diese als am sichersten gilt.

    Wichtig ist auch noch dass Du auf dem PC der an dem WLAN Router hängt. die Verschlüsselung auch konfigurieren musst. Da musst Du in den Einstellungen also einersetis den Verschlüsselungsstandard (WEP/WPA/WPA2) auswählen können und dann den entsprechenden Schlüssel konfigurieren. Wenn Du dann neu auf Dein WLAN verbindest hast Du eine gesicherte Verbindung und Dein WLAN ist gesichert.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      AW: Sicherheitsaktives Netzwerk über W-Lan einrichten

      Danke vielmals es funktioniert jetzt einwandfrei

      Kommentar

      Lädt...
      X