Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 BMS Ausrichtung - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS Ausrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: BMS Ausrichtung

    Hallo miteinander

    Ich bin 18 und schliesse im Sommer meine Lehre als Applikationsentwickler ab.

    Die Lehre habe ich ohne BMS gemacht. Ich habe zwar damit begonnen, jedoch habe ich sie damals wegen unzufriedenstellenden Noten in der Lehre abgebrochen. Jetzt befinde ich mich in der BMS-Vorbereitung, ich werde die BMS-Prüfung im März machen. Was ich mich jedoch noch frage ist, welche Ausrichtung ich denn auswähle.

    Grundsätzlich wäre die technische BMS ja die naheliegendste. Ich überlege mir jetzt jedoch, ob es vielleicht auch möglich wäre, die gesundheitlich-soziale BMS zu machen. Dort wird anstatt auf Mathematik eher auf Naturwissenschaften und soziales fokussiert. Ich wäre auch nicht abgeneigt, mich in diese Richtung zu entwickeln, also entweder etwas naturwissenschaftliches oder etwas soziales oder gar beides.

    Ich frage mich nur, angenommen ich mache jetzt nicht die technische, verbaue ich mir dann die Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Informatik? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand von euch nicht die technische (und auch nicht die Kaufmännische, da die bei Banken auch bei Informatiker nicht unüblich ist) BMS gemacht?

    Vielen Dank für die Infos

  • #2
    AW: BMS Ausrichtung

    Hallo Dr. Arche

    Erstmal Herzlich Willkommen in iB !

    Und auf viele gute Antworten..
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: BMS Ausrichtung

      Ich habe nun die Antwort:

      Da ich eine Lehre als Informatiker mache, ist es irrelevant, welche BMS ich nun mache, um zum Beispiel auf die HSR oder ZHAW zu gehen, wenn ich Informatik studieren will. Dies für den Fall, dass jemand mal einen ähnlichen Fall hat wie ich.

      Kommentar


      • #4
        AW: BMS Ausrichtung

        Zitat von Dr. Ache Beitrag anzeigen
        Ich habe nun die Antwort:

        Da ich eine Lehre als Informatiker mache, ist es irrelevant, welche BMS ich nun mache, um zum Beispiel auf die HSR oder ZHAW zu gehen, wenn ich Informatik studieren will. Dies für den Fall, dass jemand mal einen ähnlichen Fall hat wie ich.
        Hallo Dr. Arche

        Was heisst relevant in dem Zusammenhang ?

        Muss besucht sein; Muss abgeschlossen sein; kann noch andauern.
        Zuletzt geändert von Lordicon; 06.02.2015, 07:25.
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: BMS Ausrichtung

          @Lordicon: Es muss ein BMS-Abschluss vorhanden sein, es kommt aber nicht darauf an, welcher.

          PS: Ich heisse Dr. Ache bzw. Drache mit einem Punkt und einem Leerzeichen nach dem Dr

          Kommentar


          • #6
            AW: BMS Ausrichtung

            Zitat von Dr. Ache Beitrag anzeigen
            @Lordicon: Es muss ein BMS-Abschluss vorhanden sein, es kommt aber nicht darauf an, welcher.

            PS: Ich heisse Dr. Ache bzw. Drache mit einem Punkt und einem Leerzeichen nach dem Dr
            da war ich wohl etwas schnell mit schreiben.
            rgds Lordicon


            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

            PSS: [Environment]::UserName

            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

            Kommentar

            Lädt...
            X