Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Text durchsuchen lassen und in DataGridView anzeigen? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text durchsuchen lassen und in DataGridView anzeigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Text durchsuchen lassen und in DataGridView anzeigen?

    Hallo zusammen, ist mein erstes Thema hier .. ich programmiere zurzeit einen ZipCodeFinder in C#, der Postleitzahle und Orte aus einer textdatei filtert und die Suchergebnisse anzeigt. Alles funtkioniert einwandfrei, jedoch scheitere ich am letzten Teil. Ich habe einen Such-Button, und 2 TextBoxes, in die ich entweder die Postleitzahl oder den Ort, oder beides eintragen kann, und das Ergebniss sollte mir dann im DatagridView angezeigt werden. Jedoch weiss ich nicht, wie ich die Datei durchsuchenlassen kann und dann die Ergebnisse anzeigen lasse kann. Kann mir jemand weiterhelfen, wäre sehr dankbar!

  • #2
    AW: Text durchsuchen lassen und in DataGridView anzeigen?

    Was ist denn das für eine Datei - ist die speziell aufgebaut? Kannst du uns da ein Beispiel geben? Wir können nicht gross weiter helfen ohne weitere Details.

    Wenn ich das machen müsste, würde ich die Daten der Datei beim einlesen jeweils in Objekte abfüllen und diese dann via BindingSource im Grid anzeigen.

    Für das filtern kannst du dann auch gleich die BindingSource.Filter-Eigenschaft verwenden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Text durchsuchen lassen und in DataGridView anzeigen?

      Es ist eine Text-Datei.. das öffnen hab ich hinbekommen, jetzt werden ale einträge (plz und orte) im DGV angezeigt. Doch mit der Suche komm ich nicht weiter.. Die Datei selbst siet etwa so aus..

      4143 Dornach
      4052 Basel

      ...... usw..

      Kommentar

      Lädt...
      X