Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 SMS-Gateway Lösung - noch ein paar Unklarheiten. - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS-Gateway Lösung - noch ein paar Unklarheiten.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: SMS-Gateway Lösung - noch ein paar Unklarheiten.

    Hallo Forum

    Wie immer geht erst wochenlang nichts und dann soll es am liebsten schon gestern laufen.

    Wir benötigen für einen neuen Webshop die SMS-Authentifizierung und
    haben auch schon einen Provider (unseren) der das anbietet.

    Aber ich habe keinen Plan wie teuer sowas sonst so ist und ob ich am Schluss
    viel zu viel zahle.

    Im Moment sieht es so aus....

    - Mtl. 54.00
    - für 500 SMS/Mt. (ab 501, 0.13/SMS)
    - 3 konfigurierbare Gateways


    Gibt es da noch irgendwelche Stolper Fallen wo ich drauf achten sollte ?
    Klingt das für Euch fair ?

    Besten Dank für Eure Hilfe.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

  • #2
    AW: SMS-Gateway Lösung - noch ein paar Unklarheiten.

    Hallo Lordicon,

    möchte mich hier auch kurz einbringen.

    Meiner Meinung nach kommt es darauf an, für was man den Gateway brauchen möchte.

    Würdet Ihr den pauschal pro Monat 50.00 CHF zahlen oder wird da noch auf SMS abgerechnet?
    Es kommt meiner Meinung etwas darauf an, wie viel SMS ihr tatsächlich braucht pro Monat.
    Weil wenn ihr nur 50 SMS braucht in einem Monat, wäre der Preis zu teuer.

    Wenn das der Fall ist, wäre vielleicht eine PrePaid Variante etwas für euch, wo Ihr die
    SMS nach Gebrauch kauft, evt. wäre das eine Variante für dich https://inetworx.ch

    Was ist mit den drei konfigurierbaren Gateways gemeint?

    Worauf ich achten würde ist, was der SMS Gateway Dienstleister selbst für Provider hat.
    Weil vielfach über Ausländische Provider verschickt wird um Kosten zu sparen, was aber einen
    Einfluss auf die Empfangs-Rate hat.

    Grüsse

    almooost

    Kommentar


    • #3
      AW: SMS-Gateway Lösung - noch ein paar Unklarheiten.

      Zitat von almooost Beitrag anzeigen
      Hallo Lordicon,

      möchte mich hier auch kurz einbringen.

      Meiner Meinung nach kommt es darauf an, für was man den Gateway brauchen möchte.

      Würdet Ihr den pauschal pro Monat 50.00 CHF zahlen oder wird da noch auf SMS abgerechnet?
      Es kommt meiner Meinung etwas darauf an, wie viel SMS ihr tatsächlich braucht pro Monat.
      Weil wenn ihr nur 50 SMS braucht in einem Monat, wäre der Preis zu teuer.
      für die ersten 500 sind die 54.-- danach kostet das SMS 0.13 oder wir gehen auf 2000 SMS
      die wären im Monat 205.-- und ab dem 2001ten 0.12.

      Zitat von almooost Beitrag anzeigen
      Wenn das der Fall ist, wäre vielleicht eine PrePaid Variante etwas für euch, wo Ihr die
      SMS nach Gebrauch kauft, evt. wäre das eine Variante für dich https://inetworx.ch

      Was ist mit den drei konfigurierbaren Gateways gemeint?

      Worauf ich achten würde ist, was der SMS Gateway Dienstleister selbst für Provider hat.
      Weil vielfach über Ausländische Provider verschickt wird um Kosten zu sparen, was aber einen
      Einfluss auf die Empfangs-Rate hat.
      Grüsse
      almooost
      meines wissen steckt Swisscom dahinter. Aber danke für die Info ich kläre das.
      rgds Lordicon


      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

      PSS: [Environment]::UserName

      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

      Kommentar

      Lädt...
      X