Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

    Hallo Forum

    Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die Hardware und Preise verglichen. In Frage kommen folgende Modelle:

    Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 SM-T900 EUR 400
    Samsung Galaxy Tab S 10.5 T800 EUR 500
    Samsung Galaxy Note Pro 12.2 SM-P900 EUR 500

    Nun meine Fragen dazu:
    Die Tabs sind ja von der Displayauflösung alle gleich, 2560x1600. Bei der Grösse des Bildschirmes gibt es logischerweise Unterschiede 10.5 & 12.2 Zoll. In allen ist ein 8 Octa Core Prozess verbaut.

    Worin besteht somit der grosse Unterschied zwischen diesen Modellen, dass die Preisdifferenz sich rechtfertigt? Warum ist das TAB S gleichteuer wie das NOTE PRO resp. teurer als das TAB PRO? Der Bildschirm ist ja kleiner.

    Welches würdet ihr Empfehlen? Bei welchem besteht das beste Preis/Leistungsverhältnis?

    Tendenziell habe ich zum TAB S tendiert, jedoch wenn ich einen grösseren Bildschirm zum gleichen Preis bekomme, wurde ich da unsicher. Oder hat dies mit der Bildschirmtechnologie (TFT / LCD / AMOLED) zutun?

    Aktuell bin ich im Besitz des alten 2011 Modell Samsung GT-P7510 und war absolut zufrieden damit.

    Bin also gespannt auf Eure Rückmeldungen und Empfehlungen!

  • #2
    AW: Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

    Zugegeben ich kenne keines der Modelle....

    aber ein paar Grundgedanken.

    - Das Gewicht ist nicht unerheblich, denn auch ein paar hundert Gramm merkt man mit der Zeit.
    - Batterielaufzeit. Ist ein Widerspruch zu weniger Gewicht je nach Anwendungsdauer aber entscheidend.
    - Wenn die beiden oberen Punkte nicht entscheidend sind auf jedenfall das grössere.

    Vlt. noch für eine Garantie besorgt sein, wenn diese vom Hersteller zu kurz ist. Und auf jedenfall
    eine Hülle mit einberechnen.

    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

      Hallo Forum

      Ich habe mir nun das Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 SM-T900 zu einem Schnäppchenpreis gekauft.

      Nun ist noch folgende Frage aufgetaucht: Gemäss dem Datenblatt, ist die Max. Speicherkapazität 64GB. Das Tablet hat Standartmässig 32GB verbaut. Kann ich nun Max. eine Speicherkarte von 32GB oder zusätzlich nochmals eine 64GB Speicherkarte nehmen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

        Laut Samsung up to 64GB also + 32GB.

        Samsung Galaxy Tab Pro ™ 12.2 (Wi-Fi), White 32GB
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar

        Lädt...
        X