Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Raspberry Pi 3 als Einsteigergerät geeignet? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raspberry Pi 3 als Einsteigergerät geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Raspberry Pi 3 als Einsteigergerät geeignet?

    Hallo zusammen,

    ich plane, mich einmal mit etwas anderem zu beschäftigen und wollte mir eigentlich mal die ganze Raspberry Pi Welt anschauen. Ich blicke aber noch nicht so ganz bei allen Details und Modulen durch.
    Es gibt ja jetzt den neuen Pi 3 mit WLAN und Bluetooth 4.x. Lohnt sich das schon jetzt?

    Habt Ihr andere Tipps was ich noch beachten sollte resp welche Zusatzdinge man unbedingt braucht um ernsthaft damit arbeiten und basteln zu können?

    Danke für Eure Tipps und Vorschläge.
    Smash your head on keyboard to continue...

  • #2
    AW: Raspberry Pi 3 als Einsteigergerät geeignet?

    Ciao Technocontrol

    Der neue Pi 3 ist jetzt aus meiner Sicht nicht weltbewegend. Da war der Schritt vom Modell B / B+ der erste Generation auf den Pi 2 schon bewegender. Aber da der Preis in etwa gleich bleibt, würde ich mir schon den neuen beschaffen.

    Bericht Golem.de zum Raspi 3: http://www.golem.de/news/raspberry-p...03-119469.html

    Grundsätzlich kannst du mit der minimal Ausstattung schon sehr viele interessante Projekte realisieren. Falls es dann aber an spezielle Projekte geht, gibt es viele Zusatzmodule welche du einsetzen kannst/musst. Am besten schaust du dich mal ein bisschen im Netz rum, was man für Möglichkeiten hat und was es dazu benötigt.

    Hier ein Beispiel: http://raspberrypiguide.de/

    Unter "How To's" gibt es Anleitungen zu einigen Projekten(NAS, Webserver, Cloud), inklusive benötigtem Material.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

    Gruss laser

    Kommentar

    Lädt...
    X