Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Forum Kurzbeschreibung - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum Kurzbeschreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum Kurzbeschreibung

    Hallo Zusammen

    Jedes Forum hier im iB hat auf der Startseite eine Forum-Kurzbeschreibung.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr diese einmal kontrolliert und mir Korrekturwünsche, Ergänzungen, etc hier mitteilen würdet, vielen Dank.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Forum Kurzbeschreibung

    Netzwerk und Wireless
    Alles Themen zu Netzwerk und Wireless, Access Point und WLAN Karten, z.b. Tipps & Tricks, Anleitungen und Tools.

    Korrekturvorschlag:
    -- Alle Themen zum Netzwerk und Wireless, Access Points und WLAN Karten, z.B. Tipps & Tricks, Anleitungen und Tools.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Forum Kurzbeschreibung

      Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
      Netzwerk und Wireless
      Alles Themen zu Netzwerk und Wireless, Access Point und WLAN Karten, z.b. Tipps & Tricks, Anleitungen und Tools.

      Korrekturvorschlag:
      -- Alle Themen zum Netzwerk und Wireless, Access Points und WLAN Karten, z.B. Tipps & Tricks, Anleitungen und Tools.
      Geändert, vielen Dank
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #4
        AW: Forum Kurzbeschreibung

        Für den Fall, dass die Beschreibung massgebend für die Suchmaschinen-Optimierung ist, müssen möglichst viele (sinnvolle) Bemerkungen rein.

        Aus- & Weiterbildung
        Informiere dich über Informatik Aus- und Weiterbildungen wie z.B. Ausbildungswege, Prüfungen, Lernhilfen, Bücher, Software.

        * Modulausbildung nach I-CH und ICT
        Alles zu den einzelnen Modulen der I-CH und ICT Diplome.

        * Microsoft Zertifizierung
        Alles zu den Microsoft-Zertifikaten wie z.B. MOS, MCTS, MCITP, MCSA, MCSE, MCSD, etc.

        * Cisco Zertifizierung
        Alles zu den Cisco-Zertifikaten wie z.B. CCNA, CCNP, etc.

        * SIZ Zertifizierung
        Alles zu den SIZ-Diplomen wie z.B. Informatik-Anwender, ICT Supporter, etc.


        Fachfragen
        Deine Fragen, Antworten und Erfahrungen zu Problemstellungen im Informatiker-Alltag

        * Windows basierte Software
        Alles zu den Windows Betriebssystemen und Windows Applikationen (Office, Exchange, Active Directory, etc.)

        * Linux basierte Software
        Alles zu den Linux Betriebssystemen (Debian, SuSe, RedHat, etc.) und Applikationen (SAMBA, CUPS, BIND, iptables, etc.).

        * Security
        Alles zum Thema Sicherheit in der IT.

        * Netzwerk und Wireless
        Alle Themen zum Netzwerk und Wireless, inkl. Protokolle und Services (TCP/IP, Routing, Spanning Tree, etc.). --> ich würde da Access Points etc. rausnehmen, da das dann eher wieder Hardware-Fragen sein können.


        Das sind einfach meine Vorschläge und dürfen/sollen diskutiert werden Bei nicht erwähnten Foren bin ich mit dem jetzigen Beschrieb einverstanden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Forum Kurzbeschreibung

          Ich schliesse mich dem swizz an (wo ist eigentlich der "Danke"-Button geblieben? ) und ergänze um folgendes:

          - Internet Allgemein: brauchts dieses Forum überhaupt? Ist das nicht zu allgemein?

          - Smartphones und Tablets -> "Alles zu mobilen Endgeräten und deren Software (Android, iOS, Blackberry, etc.)"

          - Informatik Job-Forum -> "Alles rund um die Jobsuche im IT-Bereich"

          - Weiterbildung mit E-Learning: brauchts dieses Forum in dieser Weise oder könnten die Beiträge nach "andere Zertifizierungen" migriert werden?
          PWRDWNSYS *IMMED

          Kommentar


          • #6
            AW: Forum Kurzbeschreibung

            Unten links beim Beitrag die 2 Pfeile auf/ab kannst Du bewerten

            Internet Allgemein: wir wussten/wissen nicht, wohin mit den Beiträgen dort drin, wenn nicht dort lassen wo sie jetzt sind 8). Darum wird es vorerst bleiben.
            Weiterbildung mit E-Learning wird weg kommen (Beiträge müssen noch verschoben werden, das ist aber ne heiden Arbeit --> ich hatte letzthin 1.5h für 200 Beiträge...)

            Kommentar


            • #7
              AW: Forum Kurzbeschreibung

              OK dann höre ich jetzt auf zu motzen
              PWRDWNSYS *IMMED

              Kommentar


              • #8
                AW: Forum Kurzbeschreibung

                Zitat von Bigi001 Beitrag anzeigen
                OK dann höre ich jetzt auf zu motzen
                Das ist kein Motzen, wir sind froh um jedes Feedback

                Kommentar


                • #9
                  AW: Forum Kurzbeschreibung

                  Zitat von swizz Beitrag anzeigen
                  Für den Fall, dass die Beschreibung massgebend für die Suchmaschinen-Optimierung ist, müssen möglichst viele (sinnvolle) Bemerkungen rein.

                  Aus- & Weiterbildung
                  Informiere dich über Informatik Aus- und Weiterbildungen wie z.B. Ausbildungswege, Prüfungen, Lernhilfen, Bücher, Software.

                  * Modulausbildung nach I-CH und ICT
                  Alles zu den einzelnen Modulen der I-CH und ICT Diplome.

                  * Microsoft Zertifizierung
                  Alles zu den Microsoft-Zertifikaten wie z.B. MOS, MCTS, MCITP, MCSA, MCSE, MCSD, etc.

                  * Cisco Zertifizierung
                  Alles zu den Cisco-Zertifikaten wie z.B. CCNA, CCNP, etc.

                  * SIZ Zertifizierung
                  Alles zu den SIZ-Diplomen wie z.B. Informatik-Anwender, ICT Supporter, etc.


                  Fachfragen
                  Deine Fragen, Antworten und Erfahrungen zu Problemstellungen im Informatiker-Alltag

                  * Windows basierte Software
                  Alles zu den Windows Betriebssystemen und Windows Applikationen (Office, Exchange, Active Directory, etc.)

                  * Linux basierte Software
                  Alles zu den Linux Betriebssystemen (Debian, SuSe, RedHat, etc.) und Applikationen (SAMBA, CUPS, BIND, iptables, etc.).

                  * Security
                  Alles zum Thema Sicherheit in der IT.

                  * Netzwerk und Wireless
                  Alle Themen zum Netzwerk und Wireless, inkl. Protokolle und Services (TCP/IP, Routing, Spanning Tree, etc.). --> ich würde da Access Points etc. rausnehmen, da das dann eher wieder Hardware-Fragen sein können.


                  Das sind einfach meine Vorschläge und dürfen/sollen diskutiert werden Bei nicht erwähnten Foren bin ich mit dem jetzigen Beschrieb einverstanden.
                  Geändert, vielen Dank
                  Grüsse
                  Rene

                  Administrator von informatikboard.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Forum Kurzbeschreibung

                    "Themen zu interessanten Jobangeboten und zu Fragen rund um den Gehalt."
                    --> "Job-Börse und alles rund um die Anstellung und das Gehalt."

                    Was meint ihr?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X