Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Suche Praktikum als Applikationsentwickler bis Studienbeginn Herbst 2016 - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Praktikum als Applikationsentwickler bis Studienbeginn Herbst 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Praktikum als Applikationsentwickler bis Studienbeginn Herbst 2016

    Hallo zusammen,

    einigen Ereignissen habe ich es zu verdanken, dass ich meinen Militärdienst nicht jetzt antreten kann, um dann für den Studienanfang 2016 das ganze abgeschlossen zu haben. So habe ich meine Planung für diese 10 Monate verwerfen können. Das Gute ist, dass ich mich jetzt voll auf meine Interessen konzentrieren kann. Allen voran natürlich die Informatik und die Mathematik.

    Ich suche nun ein Praktikum im Bereich der Informatik, am liebsten Applikationsentwicklung oder Systementwicklung, um meine Zeit bis zum Studienbeginn, natürlich Studiengang Informatik, zu verkürzen und zeitgleich meine Interessen zu vertiefen.

    Diesen Sommer habe ich meine Matura erhalten mit dem Schwerpunkt in "Wirtschaft und Recht" und der Ergänzung "Informatik". Ich habe mit unserer Unterrichtssprache (Visual Basic) kleine Klassiker wie PacMan oder Space Invaders kopiert, aber auch kleine Programme mit SQL-Abfragen programmiert. Des Weiteren haben wir im Unterricht Dinge wie das Entity-Relationship-Model, Normalisierung von Datenbanken und relationale Datenbanken im allgemeinen behandelt.

    Bislang habe ich mir als Überbrückung die Grundlagen von Java, HTML, CSS, Javascript und auch teils PHP, C++ angeeignet, wobei mein Selbststudium mit Java weitergehen wird.

    Ich bin sehr lernwillig und kann von mir behaupten, dass ich eine schnelle Auffassungsgabe habe. Im Bereich der Kommunikation kann ich mit meiner Erfahrung als CEO des Miniunternehmens (Maturaarbeit) ReZiped punkten. Es war teil der Arbeit ein eigenes Produkt zu entwerfen, dieses zu produzieren und natürlich auch zu verkaufen. Also standen meine 5 Mitunternehmer und ich an diversen Tagen an Bahnhöfen und sprachen Leute auf unser Produkt an und versuchten sie zu überreden, etwas von uns zu kaufen.

    Ich freue mich auf Kontaktaufnahmen und/oder Kommentare,

    Marc

  • #2
    AW: Suche Praktikum als Applikationsentwickler bis Studienbeginn Herbst 2016

    Hallo ChaotisMaugus

    Erstmal Herzlich Willkommen im iB !

    Gibt es für das Praktium eine örtliche Eingrenzung ?
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Praktikum als Applikationsentwickler bis Studienbeginn Herbst 2016

      Danke für den netten Empfang Lordicon

      Ja das Praktikum sollte wenn möglich in der Nähe von Bern (<15km) oder Fribourg(<15km) sein, da ich mit den öffentlichen Verkehsmitteln unterwegs bin.

      Kommentar

      Lädt...
      X