Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Back to the roots: MS-Prüfungen ab 2015 wieder bei Pearson Vue - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back to the roots: MS-Prüfungen ab 2015 wieder bei Pearson Vue

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinweis: Back to the roots: MS-Prüfungen ab 2015 wieder bei Pearson Vue

    Wie lange ist es her, 7-8 Jahre? Da hat Microsoft seine Prüfungen weg von Pearson Vue hin zu Prometric gezügelt.
    Heute morgen in aller Hergottsfrühe hat Microsoft ein Mail versendet: VUE-Announcement to MCPs

    • Bis 31.12.2014 können die Prüfungen immernoch bei Prometric abgelegt werden.
    • Ab sofort können die Prüfungen auch bei Pearson Vue abgelegt werden (scheinbar)
    • Ab 1.1.2015 kann nur noch bei Pearson Vue die Prüfung abgelegt werden.


    Ob das nun eine gute Nachricht für MCPler ist? Keine Ahnung, auf alle Fälle weiss ich von einigen Testzentern, welche wegen Microsoft von Pearson zu Prometric gewechselt haben. Und nun können/müssen diese wieder wechseln, und das dauert wahrscheinlich eine Zeit. Hier könnt ihr nachschauen, wo Testzentren sind: Microsoft Test Center Locator Redirect
    Und hier ist die Startseite von Pearson für die MS-Prüfungen: Microsoft Testing with Pearson VUE

  • #2
    AW: Back to the roots: MS-Prüfungen ab 2015 wieder bei Pearson Vue

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Prometric sympathischer ist. War vor kurzer Zeit bei der CSBE für eine VMware Prüfung (via Pearson VUE) und fand den administrativen Aufwand mit Foto machen und ca. 4 mal unterschreiben nicht wirklich angenehm. Aber naja ... ist halt Geschmackssache :-)

    Was ich besser finde als bei Prometric ist die Tatsache, dass ich den Termin ca. 4 mal verschieben konnte, ohne etwas zu bezahlen. Bei Prometric hat mich das mal was gekostet ... aber in der Regel macht man die Prüfung auch zum vereinbarten Termin :-)
    PWRDWNSYS *IMMED

    Kommentar

    Lädt...
    X