Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Interaktive Karte mit Flächen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interaktive Karte mit Flächen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Interaktive Karte mit Flächen

    Hallo Zusammen

    Ich will auf einer Webseite verschiedene Ortschaften als Flächen darstellen. Ihr kennt ja wenn man auf Google eine Ortschaft sucht diese auch dann mit einem Roten Rahmen dargestellt wird, jedoch geht immer nur eine Ortschaft aufs mal. Wie kann ich bei mehreren Orte deren Gebiet/Grenzen/Fläche darstellen lassen? Geht das über Google API oder ist es auch mit anderen Karten wie OpenStreetMap möglich, oder brauche ich sogar eine eigne Datenbank mit den Koordinaten ect.?

    Die Grenzen wären nicht fiktiv sonderen alles bestehende Grenzen, z.B. das Gebiet der Stadt Zürich, Gemeinde Zermatt oder sonst eine Ortschaft.

    Ich hoffe das ganze klar erklärt zu haben, stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung.

  • #2
    AW: Interaktive Karte mit Flächen

    Hallo Savunan

    Sowas ähnliches wolltest du doch 2013 auch schon. Oder ?

    Was ist daraus geworden ?
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Interaktive Karte mit Flächen

      Nein, die Anfrage im 2013 war betreffend einem 2D Spiel welches ich als Projektarbeit für die Schule gemacht habe. Hat da jemand ein gutes Gedächtnis?

      Es kam nicht ganz so raus wie ich es wollte, nur ein "Raumschiff schiesst auf Kometen" Spiel, hatte aber auch nicht wirklich viel Zeit am Schluss nachdem ich ein Buch über C++ durchgearbeitet habe.

      Das jetzt ist aber eine ganz andere Geschichte, ich habe seit längerem eine Idee für eine Internetseite und will es nicht bei einer Idee lassen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Interaktive Karte mit Flächen

        hmm gehört die Frage dann nicht eher in ein Webdesigner Forum ? Ich weiss nicht ob du hier solche Antworten erhälst.
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Interaktive Karte mit Flächen

          Wir sind doch bereits im Webdesign? Oder meinst damit eine andere Internetseite? Wenn ja kennst du zufällig eine gute?

          Kommentar


          • #6
            AW: Interaktive Karte mit Flächen

            Hallo Savunan

            Das iB ist ja ein Fachforum für Aus- und Weiterbildung. Und die Unterthemen sind schon möglich
            aber halt nur, wenn grad einer der Webdesigner mitliest.

            Weil Webdesign nicht mehr mein Thema ist. Jimdo sei Dank. bin ich da jetzt etwas überfragt.
            Wenn du dich jedoch für ein CMS oder ein Programm entscheidest für die Erstellung, dann gibt es
            dort sicher auch ein Fachforum. Denke ich.


            PS: Schreibfehler korrigiert.
            rgds Lordicon


            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

            PSS: [Environment]::UserName

            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

            Kommentar

            Lädt...
            X