Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Phishing Webseite zum Auswertungszwecken - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phishing Webseite zum Auswertungszwecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Phishing Webseite zum Auswertungszwecken

    Hallo Zusammen

    Ich bin in der Lehre als Informatiker im 4. Lehrjahr. Langsam muss ich mir Gedanken zum VA Thema machen. Ich und mein Gruppenpartner wollen etwas machen, wo wir mit irgendeinem Projekt das wir durchführen, möglichst viel Eigenanteil erzielen können.

    Da kam uns die Idee, wir könnten als Thema "Social Engineering" wählen. Dazu wollen wir als Projekt eine Phishingseite erstellen, mit welcher wir auswerten, wie viele Leute effektiv auf die Seite klicken und ihre Daten angeben. Den Link wird dann im Freundeskreis auf Facobook verteilt und als irgendein Gewinnspiel oder so etwas in der Art angepriesen.

    Natürlich werden die eigegebenen Daten nicht gespeichert und der User anschliessend auf der Seite darauf hingewiesen, dass es sich nur um einen Testversuch handelt. Das einzige was aufgezeichnet wird ist, wie viele etwas eingeben.

    Weiss jemand wie dies rechtlich geregelt ist? Kann dies auch ohne speichern der Daten und explizitem Hinweis für den User strafbar sein?

    Beste Grüsse

    Laser

  • #2
    AW: Phishing Webseite zum Auswertungszwecken

    Hallo laser

    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.