Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

    Hallo Folks

    Ich mach jetzt mal keine Umfrage sondern frage euch direkt. Wer hat es schon hinter sich ?

    Den Update auf Windows 10 meine ich.

    Und wie ist es gelaufen ?

    Wie zufrieden seit ihr ?

    Wo klemmts bei euch noch ?
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

  • #2
    AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

    Ich habe schon 4 Rechner umgestellt.

    ... von Win7 32Bit auf Win10 64Bit
    Die Updates haben fast 2 Tage gedauert aber jetzt läufts sauber und rund.


    ... von WinXP auf Win10 32Bit mit nur 3MB RAM
    Läuft auch erstaunlich gut.


    ... von Win81 64Bit auf Win10 64Bit
    Mein Surface mit Dual 24" Display echt der Hammer.


    ... von Win81 64Bit auf Win10 64Bit
    Skype zickt etwas rum aber sonst, gut.


    So und jetzt ihr...
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

      Ich bin noch immer auf Win7 und fände es gut, wenn es hier eine Anleitung gäbe, wie und wo man all die "Spionageeinstellungen" von MS richtig ausschaltet.
      Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

      Kommentar


      • #4
        AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

        Ich warte mit der Umstellung noch ein wenig. Mal sehen was die Erfahrungen der Risikofreudigeren so sind.
        Gruss
        Gandalf

        Kommentar


        • #5
          AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

          Ich habe ein NB von 8.1 und ein von 7 updated beide so gut wie keine Probleme. Beim 8.1 musste ich den Treiber für das Touchpad neu installieren. sonst bin ich zufrieden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

            ... von Win7 64Bit Prof auf Win10 64Bit (HP Laptop 2560 ca 3 Jahre) keine Probleme

            ... von Win7 64Bit Ent auf Win10 64Bit Ent (Hp Laptop Revolve 810) keine Probleme

            ich habe bei der Einrichtung nicht die automatische Auswahl genommen sondern in den erweiterten Einstellungen alles abgewählt
            Gruß

            Wolfen


            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

            Kommentar


            • #7
              AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

              Zitat von Dummy_2 Beitrag anzeigen
              Ich bin noch immer auf Win7 und fände es gut, wenn es hier eine Anleitung gäbe, wie und wo man all die "Spionageeinstellungen" von MS richtig ausschaltet.
              Guckst du YouTube, davon gibt's 100te.... aber wenn du die Einstellungen einfach der Reihe nach durchgehst
              ist es eigentlich selbst erklärend. Man muss es halt machen.

              rgds Lordicon


              Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

              PSS: [Environment]::UserName

              Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

              Kommentar


              • #8
                AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

                Surface: Win 8.1 64bit auf Win 10 > Keine Probleme
                Desktop: Win 8.1 64bit auf Win 10 > nVidia Graka Treiber musste nachinstalliert werden !

                Feststellungen: Da man anscheinend wieder zur alten Windows Version zurück könnte, bleibt glaub ich ein Teil der alten Installationdaten auf C:\ vorhanden. Auf der 128GB Surface Variante sind diese 20-25GB schon ein Platzfresser ! Ich habe dann die Disk bereinigt. Dasselbe ist auch auf meinem Desktop passiert. Den möchte ich aber per Win10 DVD bald mal von Grund auf neu installieren. Ist auch spannend, ob das funktiniert bez. Lizenz Binding und so....

                Auf dem Desktop PC konnte ich nach dem upgrade des GraKa Treibers auch wieder meine drei Monitore ansteuern. Was ich da feststelle ist, dass meine auf dem Desktop abgelegten Verknüpfungen oder Dateien nicht (nicht immer) angezeigt werden. Speichere ich etwas neu auf dem Desktop sehe ich die Datei da nicht. Im Windows Explorer c:\users\%username%\desktop ist das file aber vorhanden.
                k.A. was das sein könnte. Ist schon ein bisschen lästig. Ev. ein Problem wegen nicht gleicher Auflösung der drei Monitore.

                Hat sonst jemand dieses Problem beobachtet im Win 10 Multimonitor betrieb?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

                  Mein Surface läuft tadellos mit 2x 24" Monitoren. Schade das von den fast Fr. 200.-- für den DP-Display Splitter niemand was erwähnt hat.
                  Cool finde ich vor allem die Win 10 Designs zum runterladen. Da hab ich doch nicht auf beiden Monitoren dasselbe Hintergrundbild
                  rgds Lordicon


                  Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                  PSS: [Environment]::UserName

                  Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

                    Zitat von xst78 Beitrag anzeigen
                    Auf dem Desktop PC konnte ich nach dem upgrade des GraKa Treibers auch wieder meine drei Monitore ansteuern. Was ich da feststelle ist, dass meine auf dem Desktop abgelegten Verknüpfungen oder Dateien nicht (nicht immer) angezeigt werden. Speichere ich etwas neu auf dem Desktop sehe ich die Datei da nicht. Im Windows Explorer c:\users\%username%\desktop ist das file aber vorhanden.
                    k.A. was das sein könnte. Ist schon ein bisschen lästig. Ev. ein Problem wegen nicht gleicher Auflösung der drei Monitore.

                    Hat sonst jemand dieses Problem beobachtet im Win 10 Multimonitor betrieb?
                    Diesen Effekt hatte ich auch schon. Keine Ahnung woran es liegt. Ich habs bei mir auf dem Umstand geschoben, dass ich seit Januar Windows 10 drauf habe und gefühlte 20 Build-Migrationen mitmachte. Aber melde es doch mit der Windows Feedback App. Ggf. haben das tatsächlich andere auch.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

                      Zitat von Dummy_2 Beitrag anzeigen
                      Ich bin noch immer auf Win7 und fände es gut, wenn es hier eine Anleitung gäbe, wie und wo man all die "Spionageeinstellungen" von MS richtig ausschaltet.
                      Dazu gibt es ein kostenloses Tool namens ShutUp10, wo Du alles bequem ausschalten kannst: O&O ShutUp10: Das kostenlose Antispy-Tool für Windows 10

                      Gruess
                      Marcello

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

                        Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
                        Dazu gibt es ein kostenloses Tool namens ShutUp10, wo Du alles bequem ausschalten kannst: O&O ShutUp10: Das kostenlose Antispy-Tool für Windows 10

                        Gruess
                        Marcello
                        Danke für den Tipp!
                        Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

                          Ich habe bis jetzt den Revolve nur als "Reiseläppi" benutzt und muss jetzt feststellen das ich keine externen Schirme ansteuern kann. Jetzt wird mal der Grafikkartentreiber aktualisiert und dann sehen wir weiter.



                          Edit:
                          Nach dem Treiberupdate laufen auch die externen Bildschirme tadellos.
                          Zuletzt geändert von Wolfen; 24.09.2015, 11:32.
                          Gruß

                          Wolfen


                          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

                            Für mehrere Monitore ging beim Surface auch nur mit einer teuren Splitterbox.
                            rgds Lordicon


                            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                            PSS: [Environment]::UserName

                            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Windows 10: Wer ist schon umgestiegen und wie läufts ?

                              Letzthin ein fabrikneues HP ProBook 450 G2 mit Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert - ohne Probleme.
                              Meine Frau hat ihr HP Elitebook irgendwas und einen Lenovo Thinkpad T61 von Windows 7 auf Windows 10 gehoben - ohne Probleme.

                              Ich selber nutze seit ~Februar Windows 10 und bin aktuell auf dem Insider Fast Release. Ab und zu gab es komische Effekte, einmal ging plötzlich die Software Protection nicht mehr --> Office war tot --> Rollback auf das Vorgängerbuild und später wieder aktualisiert --> keine Problemem. Dann ging Drucken plötzlich nicht mehr (das war glaub ich beim vorletzten Build) weil der Spooler abstürzte, ein Build später war alles gefixt. Ich denke MS macht da einen ganz guten Job!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X