Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 ECTS Punkte Übersicht - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECTS Punkte Übersicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: ECTS Punkte Übersicht

    Hallo zusammen

    Wir hatten heute gerade eine interessante Diskussion im Office bezüglich Ausbildungen und deren ECTS Punkten. Nun wollte ich mich im google darüber informieren, wie viele Punkte ich zur Zeit habe. Aber irgendwie finde ich mit meinem Ausbildungsprofil diese Info nicht

    Hat jemand eine Idee? Ich habe den Informatik Fachausweis und das eidg. Diplom abgeschlossen.

    Danke und Gruss
    Adamster

  • #2
    AW: ECTS Punkte Übersicht

    ECTS Punkte bekommst du doch nur an einem Studium nach "Bologna".
    D.h. an einer FH oder Uni.

    Oder liege ich da falsch?
    nüx! punkt.
    Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

    Kommentar


    • #3
      AW: ECTS Punkte Übersicht

      das sehe ich auch so.
      nach mir hast du keine ects. aber die meisten fachhochschulen rechnen "freiwillig" ein paar ects für solche ausbildungen an.
      d.h. du kannst ev. im 2. semester einsteigen oder du must manche fächer nicht besuchen oder gewisse arbeiten nicht schreiben.
      Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
      Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

      Kommentar


      • #4
        AW: ECTS Punkte Übersicht

        Ok dann deckt sich das mit meiner Vermutung :-(

        Somit wird mein Weg zu einem MAS wohl nur über eine Annahme "sur dossier" möglich sein.

        Besten Dank für euer Feedback!
        Gruss Adamster

        Kommentar

        Lädt...
        X