Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 kann verzeichnis nicht mehr ansprechen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann verzeichnis nicht mehr ansprechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: kann verzeichnis nicht mehr ansprechen

    Ich habe auf einem Drive ein Directory in dem sich Dateien befinden, die irgendwie zerstört sind, sich weder lesen noch löschen lassen.
    Die Fehlermeldungen: Datei oder das Verzeichnis ist nicht lesbar oder beschädigt.

    Die Anweisung „Führen Sie chkdsk auf Volume "E:" aus.“ führt nicht zum Erfolg, der chkdsk läuft zwar einwandfrei durch, aber das Verzeichnis ist immer noch beschädigt und nicht ansprechbar. Ich habe keine Utility gefunden mit der sich die Dateien ansprechen lassen, weder DOS Commands, noch im WSSC Windows System Control Center. Ich kann zwar die MFT$ sichtbar machen, aber das hilft mir nicht weiter. Auch habe ich das ganze Laufwerk mit HD Tune gescannt, es zeigt keinen Fehler an, ein HW Fehler scheint mir ausgeschlossen.

    Wer hat mir guten Rat?

  • #2
    AW: kann verzeichnis nicht mehr ansprechen

    Einen Tip habe ich noch:

    Hast du es schon mal mit winfile.exe aus einer NT4 Installation versucht?

    Kommentar


    • #3
      AW: kann verzeichnis nicht mehr ansprechen

      Hallo Sokrates_82

      danke für den Tipp, ja habe ich versucht. Auch das ging nicht. Auf der Suche nach dem guten, alten Winfile.exe bin ich aber auf eine Webpage geraten, welche noch weitere Tipps auf Lager hatte. Dass man das böse Directory ja als Owner übernehmen muss wusste ich ja schon, aber dass das gute alte RD (RMDIR) dies schaffen würde hätte ich nie geglaubt!

      ok, Problem gelöst, danke für Deine Hilfe

      hier gefunden: Troubleshooting Windows XP, Tweaks and Fixes for Windows XP

      Kommentar

      Lädt...
      X