Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Hosting, Diverses - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hosting, Diverses

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Hosting, Diverses

    Hallo Community

    Da ich mit hetzner (deutscher Hoster) schon gute Erfahrungen gemacht habe und mich da auskenne, wollte ich eine Webseite auf einem ihrere Server publizieren. Jetzt habe ich aber gehört, dass das Recht des jeweiligen Serverstandorts gelte (deutsches Recht für deutschen Server). Was gibt es für Nachteile, Server im Ausland und nicht in der Schweiz zu hosten?

    Ich möchte ein Spiel hosten, kann mir aber als Student keinen vollwertigen Anwalt leisten. Werde ich als Spieleanbieter ohne AGB/ToS/Eula in der Luft zerrissen?

    Wie kann ich mich für den Fall, dass mein Server bei Release überrannt wird, vorbereiten?

    Und die letzte: Wenn ich Finanzen ins Spiel (wörtlich) bringen möchte (z.B. Ingame-Währung verkaufen), welche Gefahren existierten, wenn ich keine Firma gründen würde, sondern die Webseite immer noch über mich privat liefe?

    Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe. Ich konnte keine der Fragen (zuverlässig) im Selbststudium beantworten, daher bin ich um jeden einzelnen Hinweis froh!

    Freundliche Grüsse
    Limbo

  • #2
    AW: Hosting, Diverses

    Hi Limbo

    Auf die Schnelle gelesen, was Du wissen möchtest verlangt viel, viel Abklärungsaufwand und hier "konkrete Aussagen" zu machen ... sehr heikel.

    Gewisse Fragen kann Dir u.U. Dein Provider beantworten - und ja, es gilt u.U. das Recht vom Serverstandort.

    CU
    Demo

    Kommentar


    • #3
      AW: Hosting, Diverses

      Hallo demo

      Danke für deine Antwort.
      Hättest Du denn eine Idee oder Vorstellung, wo ich diese Informationen erhalten könnte?
      Vielleicht gibt es ja Literatur o.ä. zum Thema..

      Kommentar


      • #4
        AW: Hosting, Diverses

        Literatur habe ich, zum Empfehlen, jede Menge ;-}

        Aber nicht, was Du vermutlich erwartest. Konkrete Antworten auf z.B. juristische Fragen liefern nur spezialisierte Fachpersonen (Anwälte) oder entsprechende Gerichtsurteile. Ansonsten besteht immer eine gewisse Unsicherheit, die im dümmsten Fall teuer kommt ...

        Quellen:
        Deutsche Gesetzgebung
        Schweizer Gesetzgebung
        EU Recht usw.

        Hatte selber in ganz anderem Zusammenhang eine juristische Auseinandersetzung und trotz Anwalt weit über 100h investiert, um mir das nötige Grundwissen anzueignen ... damit ich überhaupt verstehen kann, was die Fachleute mir da erzählen ...

        Geht halt nicht anders, auch hier wird sich vermutlich niemand mit fundiertem Rechtswissen anbieten, dies kostenfrei weiterzugeben (der Erwerb dieses Wissens ist viel zu aufwändig ...)

        CU
        Demo

        Kommentar


        • #5
          AW: Hosting, Diverses

          Hmm naja, dann werde ich wohl einfach vorsichtig sein und hoffen.

          Vielen Dank für deine Antwort, demo.

          Schönen Tag und freundliche Grüsse
          Limbo

          Kommentar

          Lädt...
          X