Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Mta datenbank grundlagen lehrbuch auf deutsch - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mta datenbank grundlagen lehrbuch auf deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Mta datenbank grundlagen lehrbuch auf deutsch

    Liebes forum
    Nach langem hin und her möchte ich die microsoft zertifizierung in angriff nehmen. Genauer gesagt interessiere ich mich für das zertifikat sql 2012. ich weiss dass das mta database nicht voraussetzung für weitere zertifizierungen ist, jedoch möchte ich bei der mta database beginnen um von anfang an alles gut zu verstehen. Da ich mir das ganze im selbststudium aneignen will, suche ich ein lehrbuch auf deutsch über den einstieg mta database fundamentals, um danach die prüfung ablegen zu können.

    Auf microsoft press bin ich leider nicht fündig geworden und den 3 tage kurs, den es dazu gibt, möchte ich eigentlich nicht besuchen.

    Vielen dank im voraus für eure hilfe.

  • #2
    AW: Mta datenbank grundlagen lehrbuch auf deutsch

    Hallo Elramon

    Erstmal Herzlich Willkommen in iB !

    Ich denke für haben ein paar M$ Cracks die da weiterhelfen könnten.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Mta datenbank grundlagen lehrbuch auf deutsch

      Hallo Elramon

      je nachdem wie tiefgründig Du die Datenbankgrundlagen lernen willst musst Du Dich erst mal fundamental mit dem Konzept von Relationalen Datenbanken beschäftigen. SQL ist auch eine, einfach mit einigen spezifischen Features und Eigenschaften etc.

      Es gibt in der Virtual Academy Einführungen dazu:
      Master core concepts at your speed and on your schedule. Whether you've got 15 minutes or an hour, you can develop practical skills through interactive modules and paths. You can also register to learn from an instructor. Learn and grow your way.


      Ein absolut geniales Buch in diesem Zusammenhang ist von C.J. Date (ich erlaube mir hier einen AMAzon-Link)

      An Introduction to Database Systems (8th Edition): C.J. Date: 9780321197849: Amazon.com: Books

      Das Buch ist die wahre Hölle, aber hat mit die Besten Infos rund im Datenbankkonzept-Grundlagen.

      Ansonsten werden natürlich auch in den SQL Unterlagen von MS einige Grundlagen von relationalen Datenbanken beleuchtet.

      Gruss
      Daniel
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar

      Lädt...
      X