Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 iB-Newsletter, was denkt ihr darüber? - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iB-Newsletter, was denkt ihr darüber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MOD-INFO: iB-Newsletter, was denkt ihr darüber?

    Hallo Zusammen

    Ich weiss, diese Frage ist fast schon unverschämt, jedoch wollte ich sie doch einmal wieder aufgreifen.

    Dass das iB schon eine grosse kleine Community ist, ist ja kein Geheimnis.
    Deshalb denke ich, würde es vielleicht eine Aufwertung geben, wenn wir monatlich einen professionellen Newsletter an unsere Mitglieder senden.

    Dieser kann natürlich mit nur einem Klick abgemeldet werden.

    Darin hätten wir die Möglichkeit, Sponsoren anzuteasern, jedoch auch auf spezielle iB-Angebote oder Veranstaltungen wie die Geekmania oder ähnlichem aufmerksam zu machen.

    Kein Newsletter ohne Infos. Natürlich müsste man auch z.b. den Newsletter füllen mit den z.b. TOP5 Threads des letzten Monats, aber auch vielleicht die FLOP5 Threads, zusammen mit eigenem Kommentar wäre das bestimmt ne Runde Sache.
    Auch die Moderatoren, sprich unser Team mit seinen Aufgaben vurzustellen, wäre auch etwas, was in den Newsletter rein könnte.

    Versenden würde ich den Newsletter über Email marketing software for web designers - Campaign Monitor , das hat viele Vorteile.
    Beispiel-Newsletter: GeschenkeNews Newsletter - Aussergewhnliche Geschenke bei Clever-Schenken.ch

    Früher hatten wir schon mal einen Newsletter, Daniel hatte auch eine eigene Kolumne darin geschrieben, jedoch wurde der damals aus Zeitmangel an den Nagel gehängt.


    Ich würde aber nicht wollen, dass dies von der zuständigen Person kostenlos gemacht wird, denn es ist sehr viel Arbeit einen solchen Newsletter monatlich zusammenzustellen.

    Da dieser Newsletter nichts mit dem Moderator-Job zu tun haben muss und eigentlich von ganz "normalen" User (mit viel Zeit) gemacht werden könnte, habe ich mir folgendes vorgestellt.
    Wir (ich) suche einen Sponsor für jeden Newsletter (12 pro Jahr), der dann ca. CHF 250.- für eine Werbung bezahlt, 200.- davon gehen an den "Newsletter-Community-Manager", legt euch nicht auf den Betrag fest, einfach nur irgendwas in der Art.

    Was denkt ihr darüber?
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: iB-Newsletter, was denkt ihr darüber?

    Finde ich eine Super Idee! So könnten auch Arbeitslose super User sich einen keinen Zustupf generieren! Gute Sache!

    Grüsse

    IncSys
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      AW: iB-Newsletter, was denkt ihr darüber?

      klarer dafür *DaumenHoch*

      wichtig aber ist dann auch dass was "richtiges" drin steht.
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        AW: iB-Newsletter, was denkt ihr darüber?

        Ich finde die Idee sehr gut!

        Es fragt sich allerdings, ob wirklich nur eine Person dafür zuständig sein soll. Was ist, wenn er mal krank ist oder in die Ferien geht?
        Zuletzt geändert von Dummy_2; 02.02.2010, 18:27.
        Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

        Kommentar


        • #5
          AW: iB-Newsletter, was denkt ihr darüber?

          Wäre bestimmt eine gute sache, eventuel kommen dann sogar Inaktive User wieder Online.
          Ich bin dafür!

          mfg: besteseite
          it's not a bug it's a feature

          Kommentar


          • #6
            AW: iB-Newsletter, was denkt ihr darüber?

            Auch dafür. Jedoch sollte wirklich interessanter Inhalt vorhanden sein. Dürfte auch mal ein lehrreicher Link dabei sein.

            Daumen hoch!

            Gruss,
            Bagandi
            Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

            Kommentar

            Lädt...
            X